Zum Inhalt springen

Ob das was hilft


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ob das was hilft:

heise online - IT-Initiative will IT-Kompetenz von Lehrlingen verbessern

Die meisten scheitern doch schon an der Benutzung von google wie man hier unschwer erkennen kann. Schon armselig was sich heute Entwickler schimpft.

Dim

PS: Mal sehen ob dieser unbequeme Beitrag auch wieder gelöscht wird. Wahrscheinlich. Ich geb mir 12 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auch meine Postings im Heiseforum haben für etwas Aufregen gesorgt ;-) Sind ja nicht nur Trolle dort.

Ich find nur, dass viele Informatiker nicht mal die Grundregeln kennen. Bin oft bei forums.oracle.com, muniqsoft.de und in den spotlight Foren. Aber leider wird es immer mehr zur Gewohnheit, das man ein paar X-Posts schreibt als das man die Frage einfach bei goole o.ä. eingiebt.

Und das gehört für mich einfach dazu. IT looser die x-mal die gleiche Frage stellen weil sie zu faul (oder zu blöd?) sind gib's jede Menge, da brauchen wir keine IT Initiative.

Meiner Meinung nach, wär's besser den Leuten die IT zum Hobby zu machen. Etwas das mach nicht ausübt um seine Miete zu bezahlen, sondern weil es einem Spass macht. Aber dafür brauch man Menschen die andere begeistern können.

Naja die sind hier wohl auch rar gesät oder?

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du widerpsrichst dir ja selber...

Ich find nur, dass viele Informatiker nicht mal die Grundregeln kennen....

da brauchen wir keine IT Initiative.

Gerade deshalb ist sowas ja notwendig. Ob das jetzt optimal umgesetzt wird, und wieviel Prozent der Lehrling davon einen nutzen haben, bleibt dahingestellt, aber es wird was versucht. Immerhin.

...sondern weil es einem Spass macht.

...nur kann man das nicht erzwingen. Und da der Computer in so ziemlich jedem Bereich immer wichtiger wird, steuern wir da in der Tat auf ein Problem zu. Denn auch wenn 89% aller Haushalte einen PC haben, wird er bei vielen eben doch nur zum Zocken benutzt.

Aber dafür brauch man Menschen die andere begeistern können.

Es gibt einfach Menschen, die sind für nichts zu begeistern. Da liegen aber dann ganz andere Probleme vor als "Blödheit" oder "Faulheit". Ich denke, sowas hat viel mit der Umwelt an sich zu tun, da nutzt einem auch der engagierteste Lehrer bzw. Trainer nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du mit dem Thread hier bezwecken willst, ist mir unklar.

Aufrütteln, provozieren. Ein paar Leute finden die nicht nur der Masse nachlaufen wollen. Würd mich freuen wenn sich hier ein paar "Freidenker" finden die hinter den Horizont blicken wollen.

Die anderen können natürlich gerne nachfragen ob ihre Bewerbung ok ist oder ob ihre Gehaltsvorstellung passt. Für die die mehr wissen wollen - willkommen. :uli

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du mit dem Thread hier bezwecken willst, ist mir unklar.

Aufrütteln, provozieren. Ein paar Leute finden die nicht nur der Masse nachlaufen wollen. Würd mich freuen wenn sich hier ein paar "Freidenker" finden die hinter den Horizont blicken wollen.

Die anderen können natürlich gerne nachfragen ob ihre Bewerbung ok ist oder ob ihre Gehaltsvorstellung passt. Für die die mehr wissen wollen - willkommen. :uli

Dim

Außer :upps fällt einem nichts zu deinem Threat ein.

Es gibt hier keinerlei Diskussionsgrundlage wie Frage, These o.ä. einfach nur ein Link mit ein paar Frechheiten drumherum, dann gibt dir bimei schon die Chance noch etwas sinnvolles draus zu machen und dann diese Antwort :rolleyes: Als Westentaschenrevoluzer solltest du dich vieleicht wirklich an andere Communities wenden, bestimmte Altersgruppen haben praktisch immer Zeit für Threats dieser Art ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du mit dem Thread hier bezwecken willst, ist mir unklar.

Und unterlass bitte die Provokationen.

bimei

Aufrütteln, provozieren. Ein paar Leute finden die nicht nur der Masse nachlaufen wollen. Würd mich freuen wenn sich hier ein paar "Freidenker" finden die hinter den Horizont blicken wollen.

Die anderen können natürlich gerne nachfragen ob ihre Bewerbung ok ist oder ob ihre Gehaltsvorstellung passt. Für die die mehr wissen wollen - willkommen. :uli

Dim

Wo hab ich nur meine Dieter Nuhr Zitatesammlung, wo habe ich sie nur??

Um weitere Anfeindungen zu vermeiden:

~~~closed~~~~

PS: Was um alles in der Welt ist ein 'looser', der da im Tag angeführt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung