Zum Inhalt springen

Fahrtkosten erstattung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Willst du wirklich nur wissen, ob alle die Kosten hier erstattet bekommen? Was bringt dir das dann? Müssen tut das die Firma glaub ich nicht. Bzw. erst ab einer bestimmten Kilometerzahl, ich weiß aber nicht, wer diese Pauschale dann zahlt.

Ich krieg meine Kosten zum Glück erstattet. Werden zwar noch versteuer, aber da gehn ja dann "nur" 20% weg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast Du das denn her? Die Firma muss gar nichts zahlen wenn es nicht in einem Tarifvertrag, Betriebsvereinbarung oder im Arbeitsvertrag geregelt ist.

Frank

Ich hab auch nicht behauptet, dass die Firma das zahlen muss. Aber soweit ich weiß zahlt irgendwer eine Pauschale ab einer bestimmten Kilometerzahl. Da steht ganz genau, dass ich nicht weiß, wer das zahlt. Vllt kann man das auch dann einfach nur von der Steuer absetzen und zählt somit erst nach der Ausbildung? Ich weiß es nicht. Aber irgend so etwas gibts da.

Zur Abgeltung erhöhter Aufwendungen für die Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte ist ab dem 21. Entfernungskilometer für jeden Arbeitstag, an dem der Arbeitnehmer die Arbeitsstätte aufsucht, für jeden vollen Kilometer der Entfernung eine Entfernungspauschale von 0,30 Euro wie Werbungskosten anzusetzen

Guckstu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne. Es zählt nur die einfache Entfernung und auch dann nur ab dem 21. Kilometer. Das war vor 2007 aber anders.

Machst eben einfach eine Lohnsteuererklärung und fertig. Ich nehm immer t@x von Buhl. Kostet 12 Euro und fertig. Sollte man eh immer machen, weil man ja auch andere Sachen absetzen kann z.B. Fachbücher, Unfallversicherung etc. etc.

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung