Zum Inhalt springen

HP Laserjet 2100 TN Probleme beim Drucken


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben einen HP Laserjet 2100 TN. Seit einiger Zeit gibt es Probleme beim Drucken. Der Drucker hat zwei Papierschächte. Wenn beim Drucken die Auswahl auf automatische Papierwahl steht, dann kommt kein Blatt raus. Erst wenn man einen Knopf am Drucker drückt. Kommt ein Blatt raus. Und dann wieder drücken, dann kommt das nächste Blatt raus. Wenn man aber beim Drucken explizit Schacht 2 angibt, dann funktioniert es ohne Probleme. Es sieht so aus als wenn er Probleme mit dem Schacht 3 hat und die Automatik nicht funktioniert. Jetzt suche ich eine Möglichkeit den Drucker jetzt auf Schacht 2 einzustellen. Die Einstellung muss jedesmal beim Drucken von Hand eingestellt werden. Hat jemand eine Idee?

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Microsoft Office-Dokumenten ist die Einstellung im Dokument hinterlegt woher das Papier genommen werden soll und welche Größe es hat.

Deswegen muss in jedem Dokument in der Seiteneinrichtung (Datei -> Seite einrichten) eingestellt werden aus welchem Schacht das Papier gezogen werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst in den Druckertreiber und Druckeinstellungen (rechtsklick auf den Drucker unter Drucker und Faxgerät) den Schacht zwei angeben.

Bei dir wird Schacht eins eingestellt sein, das heißt er wartet so lange bis du Papier in die manuelle Zufuhr gesteckt hast und die Taste gedrückt hast, damit er weiß das er jetzt drucken kann. Da du aber kein Papier reingesteckt hast sucht er nach einer alternativen Papierquelle und nimmt Schacht zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier ist die Lösung.

- Drucker ausschalten

- "Job Cancel"-Taste gedrückt halten

- Drucker einschalten

- Wenn alle Lichter aufleuchten Taste loslassen.

Der Drucker stand warum auch immer auf manuelle Zufuhr.

Frank

Und dann druckt der immer aus dem 2.Schacht? Egal was eingstellt ist. Oder ist das dann eine neue Standardeinstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung