Zum Inhalt springen

Suche Streamer zur Datensicherung


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche einen "Streamer", um meine Daten regelmässig wegzusichern.

Hier meine Anforderungen:

  • mind. 40GB Daten/Medium
  • möglichst schnelle Datenübertragung
  • lange Lebensdauer der Bänder und hohe Datensicherheit
  • möglichst kompakte und staubgeschützte Medien
  • trotzdem möglichst günstig
  • Anschluss über USB, Netzwerk oder SCSI (lieber eines der ersten beiden)
  • es sollte, wenn möglich, extern einsetzbar sein (so dass ich meine Daten auf dem PC zu Hause, meinem Notebook, sowie dem in meiner Wohnung damit sichern kann, ohne es umbauen zu müssen) Möglichst so, dass ich nicht für jeden PC dann noch einen SCSI-Controller brauche...

Kann mir da jemand ein Produkt empfehlen?

(Der letzte Punkt ist ein Goodie - wäre schön, aber wenns nicht geht, gehts halt nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch nur empfehlen wegzugehen von Bandsicherung und REVs einzusetzen. Die funktionieren einwandfrei und sind um einiges schneller als Bandlaufwerke beim Sichern und Wiederherstellen und sind nicht so anfällig. Gibts für 40/70/140 GB und natürlich auch als internes oder USB Laufwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir grad mal angeschaut.

Die Medien sind aber recht teuer. Um die 65,- EUR für ein 70GB-Medium - da kriegt man auch schon eine USB-Wechselplatte für - und da braucht man kein knapp 500 EUR teures Gerät, um die beschreiben zu können...

Also was ist der Vorteil von dem Teil gegenüber einer normalen USB-Wechselplatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...