Zum Inhalt springen

Automatische GEZ Anmeldung?


sombrero2007

Empfohlene Beiträge

HI @all,

heute komme ich aus dem Urlaub zurück und da habe ich zwei Briefe von der GEZ im Briefkasten. In dem einen bedanken Sie sich dafür das ich mich angemeldet habe und das ich sei dem 01.01.2007 ein Teilnehmerkonto besitze. In anderen wollen Sie geld für ein Radio haben.

Mich wundert es nur, dass ich bei denen Angemeldet bin obwohl ich mich da nie angemeldet habe?! Ist das mal wieder eine Masche von denen?!

Meint Ihr ich soll da mal anrufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen bringt recht wenig, besser schreiben.
Hab da gerade angerufen, die haben auch gesagt, ich soll den mal eine Mail schicken und dann würden sie mich wieder austragen.

Hast du gebührenpflichtige Empfangsgeräte?
Nicht mehr, also ich hab mir letztes Jahr ein Auto gekauft, aber das habe ich auf den namen meiner Verlobten angemeldet, da sie ja schon GEZ-Gebühren zahlt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Bürger wird bei der GEZ automatisch registriert und auch angemeldet ;-) das übernehmen die freundlicher Weise für Dich! :D

Da die Machenschafften der GEZ sehr fragwürdig sind, um es vorsichtig und juristisch einwandfrei auszudrücken, solltest Du Dich schriftlich abmelden. D-h. NICHT per Mail.

Fax oder Brief (als Einschreiben!)

Ansonsten einfach mal googlen, da wirst Du die ein oder andere Seite mit nützlichen Tipps "für" die GEZ finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Machenschafften der GEZ sehr fragwürdig sind, um es vorsichtig und juristisch einwandfrei auszudrücken, solltest Du Dich schriftlich abmelden. D-h. NICHT per Mail.
Jetzt schreibe ich erst mal ein Mail und ruf mal morgen übermorgen noch mal an und wenn es dann immer noch nichts bringt, dann werde ich da mal ein FAX, Brief und dann wenn nötig einschreiben schicken.

Mir ist das ehrlich gesagt egal, dass kann sich gerne in die Länge Ziehen, aber Zahlen werde ich nichts! @home habe ich kein Radio und auch kein TV, da gehe ich zu meinen Eltern oder meine Verlobten und Inet ist auf meinen Eltern angemeldet von daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt ja nur noch das die Telekom unternehmen jeden Bürger automatisch einen DSL Anschluss zuweisen der keinen hat....

Nein wird nicht passieren ;) da gibts nämlich einen gewaltigen Unterschied.

Näheres zum

Rundfunkstaatsvertrag

Rundfunkfinanzierungsstaatsvertrag

und dem für euch interessanten Rundfunkgebührenstaatsvertrag gibt es wie immer bei Wikipedia

Rundfunkgebührenstaatsvertrag - Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Bürger wird bei der GEZ automatisch registriert und auch angemeldet ;-) das übernehmen die freundlicher Weise für Dich! :D

Da die Machenschafften der GEZ sehr fragwürdig sind, um es vorsichtig und juristisch einwandfrei auszudrücken, solltest Du Dich schriftlich abmelden. D-h. NICHT per Mail.

Fax oder Brief (als Einschreiben!)

Ansonsten einfach mal googlen, da wirst Du die ein oder andere Seite mit nützlichen Tipps "für" die GEZ finden.

falls das ironisch gemeint war und ich es nicht verstanden habe, bitte ignorieren.

Ansonsten:

Das die GEZ einen automatisch anmeldet ist quatsch. Ich kenne niemanden, der bisher von denen AUTOMATISCH angemeldet wurde. Die nerven immer wieder mal mit Briefen, solange man nichts anmeldet oder tauchen mal vor der Haustür auf, aber das wars auch.

Also, hinschreiben und beschweren. Das ist NICHT normal. Entweder hat sich da jemand einen Spass erlaubt oder das ist eine neue Masche von denen, aber nicht die Regel.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja bei der GEZ angerufen und die haben gemeint meine Mutter hätte mich angemeldet! Aber der Typ hat ihr die Wörter in den Mund gelegt.

Bevor er gegangen ist hat er gemeint, dass er mich dann anmeldet, meine Mutter hat gleich gesagt, dass er das nicht tun soll und trotzdem hat er das gemacht.

Was mich am Meisten an****t, dass man das einfach so machen kann! Nichts bestätigen oder unterschreiben nein, einfach mündlich und das ist so einfach nur Krank. Ich hab zwar ein Auto gekauft bin aber nicht der offizielle Halter, von daher zahl ich auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du hast einen Computer oder ein Handy mit Radioempfang? In dem Fall zahlst du Gebuehren fuer ein neuartiges Empfangsgeraet.

Zitat:

In Privathaushalten, die Radios und/oder Fernsehgeräte bereithalten, bleiben die neuartigen Rundfunkgeräte auch über den 1. Januar 2007 hinaus im Rahmen der so genannten Zweitgerätefreiheit von der Rundfunkgebühr befreit.

Quelle

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

In Privathaushalten, die Radios und/oder Fernsehgeräte bereithalten, bleiben die neuartigen Rundfunkgeräte auch über den 1. Januar 2007 hinaus im Rahmen der so genannten Zweitgerätefreiheit von der Rundfunkgebühr befreit.

Ich bin jetzt erstmal davon ausgegangen, dass sombrero2007 entweder einen eigenen Haushalt fuehrt oder ein hoeheres Einkommen als 278 Euro monatlich hat.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt erstmal davon ausgegangen, dass sombrero2007 entweder einen eigenen Haushalt fuehrt oder ein hoeheres Einkommen als 278 Euro monatlich hat.

Ok, stimmt, hast recht, das könnte man aus weiter oben gemachten Aussagen schliessen; und dann ist Deine Frage plus Aussage im Ja-Fall natürlich richtig. :-)

Naja, keine unserer Aussagen dürften jemand dümmer gemacht haben. :D

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...