Zum Inhalt springen

Hat schon wer ne Antwort der IHK?


Kaladhor

Empfohlene Beiträge

Mal so eine frage in die Runde:

Bei der IHK Dortmund war letzter Abgabetermin für den Antrag der 15.08.2007, der offizielle Durchführungszeitraum soll am Montag, den 03.09.2007 starten.

Ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nichts von der IHK bezüglich meines Projektantrages gehört.

Ich wollte jetzt mal fragen, ob hier schon irgendwer eine positive Antwort bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ganze mittlerweile nicht mehr lustig.

Ich hab nen Kunden im Nacken sitzen, Projektanfang ist heute (!!!) und ich habe immer noch keine Mitteilung der IHK!

Mein Antrag ist am 20. Juli hochgeladen worden. Ich kann nicht verstehen, dass die anscheinend erst auf dem letzten Drücker anfangen, die Anträge zu prüfen! Es wird verlangt, das reale Projekt durchzuführen sind. Reale Projekte sollen Geld verdienen, und wenn diese Pappnasen bei der IHK nicht zu Potte kommen, sollte man echt mal prüfen, ob man die IHK nicht in Regress nehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn diese Pappnasen bei der IHK nicht zu Potte kommen, sollte man echt mal prüfen, ob man die IHK nicht in Regress nehmen könnte.

Wieviel Zeit genehmigst du denn dem PA für eine Entscheidungsfindung, ob dein Antrag so ok ist oder nicht? Na wie lange dürfen sie? Und bevor du hier Leute als Pappnase beschimpfst, würde ich mich erst mal an die selbe fassen. So, und jetzt: Versuche es mal mit der "Online Abwicklung von Prüfungsanträgen". Vieleicht ist dein Antrag schon genehmigt (Der PA2 hat bereits alle Anträge genehmigt) und du hast nur noch keine Mail bekommen. Wenn das nicht hilft, musst du dich halt noch in Geduld üben. Sollte dir dass nicht möglich sein, gebe ich dir noch einen Tipp. Versuche es mal hier:

Nein ich gebe dir jetzt nicht die Nummer und nenne dir auch nicht den Namen der wirklich sehr netten Dame, die für die Abwicklung der Prüfungen zuständig ist. So viel Eigenleistung kann ich schließlich von einem Prüfungsteilnehmer, der am liebsten alle in Regress nehemen möchte, verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Zeit genehmigst du denn dem PA für eine Entscheidungsfindung, ob dein Antrag so ok ist oder nicht?

Wenn die IHK selber als frühestmöglichen Anfangstermin für die Durchführung den 1. September angibt, dann erwarte ich, dass der PA bis spätestens 31. August die Prüfung der Anträge abgeschlossen hat! So einfach ist das.

Es kann nicht sein, dass ich nach mittlerweile anderthalben Monaten immer noch keine Benachrichtigung erhalten habe. Das ist für mich ein Zeichen von Inkompetenz!

Und zum in Regress nehmen: Es ist nicht auf meinem Mist gewachsen, dass das Fachprojekt ein reales Projekt sein muß, das hat sich die IHK ganz alleine ausgedacht. Und bei realen Projekten habe ich die Bedürfnisse realer Kunden zu befriedigen (in erster Linie) und erst dann (in zweiter Linie) die "Pappnasen" der IHK! Dann sind diese Verzögerungen von Seiten der IHK einfach nur inakzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen ist sinnlos.

Die Ansprechpartnerin ist derzeit nicht erreichbar (Urlaub oder so) und das Call-Center ist anscheinend nur zum Vertrösten eingerichtet worden. Eine wirkliche Hilfe ist das jedenfalls nicht.

Was mich halt maßlos aufregt ist ganz einfach die Tatasache, dass man zwar sehr früh seinen Antrag eiinreichen kann, dieser aber anscheinend erst nach Ende der Abgabefrist durchgesehen wird. Wenn ich meine Zustimmung gegeben habe, und mein Ausbildungsbetrieb auch, was bitte schön hält die IHK dann davon ab, diesen Antrag direkt zu prüfen??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt deine potentiellen Prüfer zu beleidigen (achte drauf, Akku prüft m.W. in Dortmund!) hättest du ja mal zum Telefon greifen können, wenn dir die Zeit wegläuft.

Ist jetzt wirklich die Frage, auf welcher Seite die Inkompetenz liegt.

Mal eine kleine Klarstellung: Ich greife hier keinen Prüfer persönlich an(wie auch, ich kenne keinen!), auch keinen Mitarbeiter der IHK. Ich greife die Vorgehensweise der IHK an!

Ich darf schließlich auch sagen: "Soldaten sind Mörder."

Analog dazu: "Die IHK ist unfähig." Oder ähnliches.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was hat die Arbeit für den Kunden nun mit deinem Projekt zutuen. Klar hast du geplant dieses Projekt für den Kunden als Abschlussprojekt durchzuführen aber falls die IHK deinen Antrag ablehnen sollte bekommt der Kunde doch trotzdem seinen Wunsch oder lehnt ihr den Auftrag dann einfach ab ?

Wie Akku schon sagte es sind bereits alle Anträge genehmigt also bevor du weiter auf deine IHK schimpfst schau doch mal ob die Bestätigung nicht irgendwo unterwegs verloren gegangen ist. Spamfilter filtern ab und an auch mal die falschen Mails oder aber auch dein Ausbilder hat sie dir nicht weitergeleitet aus welchen Gründen auch immer.(Krankheit,Urlaub,Stress...)

Du kannst sagen was du möchtest das gehört zur Meinungsfreiheit aber die Grenze zwischen Meinungsfreiheit und beleidigen ist recht fliessend und eine schmale Gradwanderung.Davon mal abgesehen gelten hier im Forum eigene Regeln die du zu beachten hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ansprechpartnerin ist derzeit nicht erreichbar (Urlaub oder so) und das Call-Center ist anscheinend nur zum Vertrösten eingerichtet worden. Eine wirkliche Hilfe ist das jedenfalls nicht.

Bist du dir sicher, das du die richtige Institution angerufen hast? Dort gibt es kein Call-Center.

Was mich halt maßlos aufregt ist ganz einfach die Tatasache, dass man zwar sehr früh seinen Antrag eiinreichen kann,

Nee. Muss und zwar bis zum 15.8

dieser aber anscheinend erst nach Ende der Abgabefrist durchgesehen wird.

Ja natürlich. Wann denn sonst? Wir haben derzeit unsere Kristallkugeln zur Inspektion gegeben. Erwartest du allen ernstes, dass wir täglich, oder noch besser stündlich, nachschauen, ob ein neuere Antrag eingetrudelt ist?

Wenn ich meine Zustimmung gegeben habe, und mein Ausbildungsbetrieb auch, was bitte schön hält die IHK dann davon ab, diesen Antrag direkt zu prüfen??????

Och Mensch, nicht schon wieder. Die IHK prüft die Anträge nicht, sondern dein Prüfungsauschuss, der sich wiederum aus mindestens 3 ehrenamtlichen Mitgliedern zusammensetzt. Diese drei Mitglieder haben neben ihrem Hobby als "IHK Antragsseiten Stalker" noch andere Aufgaben zu erledigen.

Um in etwa einen Eindruck zu bekommen wie die Zeitplanungen aussehen können, schau dir den Post #10 an!

http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/105196-projektpraesentation-28-29-06-07-a.html#post968929

Des Weiteren empfehle ich mal einen Blick in die Handreichungen -gibt es auch auf den Dortmunder IHK Seiten- zu werfen und dich mit den Zeiträumen eines Prüfungsablaufs auseinander zu setzten.

In diesem Sinne,

gehe ich jetzt mal nachschauen, ob die Anträge für Sommer 2008 schon einlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was hat die Arbeit für den Kunden nun mit deinem Projekt zutuen. Klar hast du geplant dieses Projekt für den Kunden als Abschlussprojekt durchzuführen aber falls die IHK deinen Antrag ablehnen sollte bekommt der Kunde doch trotzdem seinen Wunsch oder lehnt ihr den Auftrag dann einfach ab ?

Wie Akku schon sagte es sind bereits alle Anträge genehmigt also bevor du weiter auf deine IHK schimpfst schau doch mal ob die Bestätigung nicht irgendwo unterwegs verloren gegangen ist. Spamfilter filtern ab und an auch mal die falschen Mails oder aber auch dein Ausbilder hat sie dir nicht weitergeleitet aus welchen Gründen auch immer.(Krankheit,Urlaub,Stress...)

Du kannst sagen was du möchtest das gehört zur Meinungsfreiheit aber die Grenze zwischen Meinungsfreiheit und beleidigen ist recht fliessend und eine schmale Gradwanderung.Davon mal abgesehen gelten hier im Forum eigene Regeln die du zu beachten hast.

Spamfilter usw. alles schon kontrolliert, da war nix. Warum sollte mein Ausbilder mir eine Mail, die eh direkt an meine Mailadresse(die man angeben musste) geht, nicht weiterleiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...