Zum Inhalt springen

Farbpistole


sombrero2007

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

bei uns steht mal wieder das Leidige Thema Streichen an.

Bei den Wänden handelt es sich einmal um Tapete und sowie Putz/Rauputz.

Es sind sehr viele Wände und es ist sehr mühsam das alles mit der Rolle zu streichen.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Guten Farbmaschine/Farbpistole, die nicht mehr als 250 Euro sein darf (kann auch gerne Billiger sein :D). Könnt ihr mir da was empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprichst du von ner Lackierpistole fürn Kompressor ? Hab noch nie gehört dass jemand damit seine Wände "gestrichen" hat *G*

Es gibt sowas auch für "normale" Farbe, nur ist halt die Frage ob das für Wände wirklich so toll ist. Bis der ganze Boden und die Decke abgeklebt ist, hast das Zimmer auch schon fast gestrichen xD

Wir haben daheim mal für die Außenwand eine ... naja, so ne Farbrolle mit Kompressor gekauft. Da fließt immer Farbe in die Rolle und du musst die nicht absetzen und so. Durch die starke Struktur der Wand war das auch viel besser, als wenn die Rolle dann nur wenig Farbe aufbringt. Damit ließ sich die Wand schon sehr gut streichen.

Das Problem ist, das Ding sauber zu bekommen, das is halt n größerer Aufwand (*). Außerdem muss das ding ab und zu pausieren. Kostenpunkt waren so ung. 80 Euro glaub ich. Für 250 bekommst du da schon was, der Baumarkt deines Vertrauens berät dich da sicher gern.

Für die Außenwand hat sich das wirklich gelohnt. Das geht aber auch innen ohne Probleme, zumal es da viel einfach is wenn der Eimer in der Mitte vom Raum steht als auf nem Gerüst :D

EDIT:

*: Also vor allem Zeitaufwand. Das muss komplett mit Wasser durchgespült werden ne Weile etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit so einem Teil für 50 Euro vom PLUS mein Wohnzimmer renoviert.

Vorteile:

- Es macht Spass

- man muss nicht unbedingt den ganzen Boden abkleben

Nachteile:

- es ist tierisch laut

- es passt einfach zu wenig Farbe in den Tank und das Nachfüllen dauert und ist eine sauerei. Am besten wäre so eine Pistole, die die Farbe, direkt aus dem Eimer saugt, wobei wir aber schon beim nächsten Punkt sind:

- der Farbverbrauch ist ziemlich hoch

Es deckt zwar ordentlich aber ich habe schätzungsweise 50% mehr Farbe gebraucht, als beim streichen.

Fazit:

Einmal und nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...