Zum Inhalt springen

Festplatten verschmelzen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geht auch bei Win XP z.B. mit der Datenträgerverwaltung...

Bevor du da aber was machst sicher die daten lieber irgendwo zwischen, weil wenn ich mich recht entsinne geht das bei windows nur incl. Formatierung.

Mit Partition Magic kannste das glaub ich auch im laufenden Betrieb machen ohne eine von den Partitionen zu löschen.

heise Software-Verzeichnis: Systemsoftware > System-Utilities > Partitionierer > Neuzugänge hier findest du schonmal eine übersicht von einigen Partitionsprogrammen.

Für deinen Zweck passend und auch mit guter bewertung scheint folgendes zu sein:

heise Software-Verzeichnis: Download GParted 0.3.3 Englisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kannst du das mit Partition Magic machen.

Das Tool sollte man aber angeblich nur mit Vorsicht geniesen.

Das kann ich nur bestätigen, hat mir auch schon mal bisl was verhauen, zum glück war die leer, denn da konnte ich mit dem Partitionierungsprogramm vor der Windows-Installation die Platte wieder hinbiegen...

Und wenn ich mich noch recht erinnere, dann konnte PartionMagic mit der Partitionen nichts machen, womit Windows betrieben wird. Und damit würde ja dieses Programm für diesen oben genannten Zweck ausscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dateiverwaltungstool nach Wahl nehmen und Dateien verschieben?

Oder einfach mal alte Dateien löschen?

Bevor man mit jedoch Partitonierern arbeitet unbedingt Datensicherung anfertigen und dann sollte jedes aktuelle Programm eine vorhandene Partition verkleinern können und zu einer anderen dann wieder hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung