Zum Inhalt springen

Myvideo.de Clone - Wie geht das?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich betreibe ein kleines Videoportal und der Flashplayer läuft auch wirklich gut und noch ist alles in Butter.

ABER wir wollen expandieren und ich bin mir ziemlich sicher, dass der kleine Strato Server und die Software schon bald nicht mehr ausreichen wird.

Kann mir Jemand sagen, was ich heutzutage brauche, um eine professionelle Video Plattform zu betreiben?

Ich müsste genau wissen, welche open source Produkte ich für so einen High Traffic Server brauche und welchen Anforderungen der Server standhalten muss, wenn ich eine Plattform betreiben möchte, welche ähnlich groß ist wie z.B. Myvideo.de (ob ich jemals soviel Traffic auf die Platte bekomme ist eine andere Frage :D )

Wenn Ihr mir eventuell auch Links zu der jeweils besten open source Software einstellen könntet, dann wäre das echt super nett.

Ich habe mir schon einige Anbieter angesehen aber ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, welche Software ich nun wirklich unbedingt brauche und welche Software das non plus Ultra ist um einen Server wie bei myvideo.de einwandfrei laufen zu lassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil da Werbung eingeblendet wird heißt das noch garnichts! ;)

Die Preise für Tausend Einblendungen sind recht gering und oft hat man eher Werbung bei der man erst Geld sieht wenn jemand etwas abschließt.

Erst wenn man bekannt ist und groß kann man da pauschale Werbetarife aushandeln (oder aushandeln lassen).

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also ich kenn eine Portalsoftware namens ostube. (einfach google fragen, erster treffer) sehr easy zu installieren, lauft direkt

es gibt eine community - edition, die hat ein paar kleine Einschränkungen, wie einblenden von Werbung; zudem kann man sie nicht in eine Webseite integrieren.

die Vollversion welche diese Einschränkungen nicht mehr hat kost grad ma 120 T€uros

is also quasi fast geschenkt

es gibt auch ein sehr gutes Support-Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung