Zum Inhalt springen

IPs bei Neuregistrierungen einsehen?


Saga

Empfohlene Beiträge

Also, es geht um ein phpbb Board in der Version 2.0.22. Momentan ist es so, dass die user IPs erst sichtbar werden wenn die betreffende Person postet und auch der Server zeichnet nicht auf, welcher Account sich mit welcher IP registriert. Jetzt habe ich ein MOD gefunden, das dieses Problem in Zukunft behebt, die Frage ist allerdings ob es noch irgendwie nachträglich eine Möglichkeit gibt die IP herauszufinden, die zu einem bestimmten (bislang noch inaktivem) Account gehört.

Das Ganze hört sich jetzt vielleicht komisch und verdreht an, hat aber den Hintergrund, dass ich es mit einem ziemlichen bösen Troll/Stalker zu tun habe, der sich u.U. als sein eigener Anwalt ausgibt. Zumindest wusste Letzterer mal nicht, dass unter seinem Namen und seiner Email ein Account bei uns erstellt wurde und ich hab ein bisschen das Bedürfnis der Sache im Rahmen legaler Möglichkeiten auf den Grund zu gehen.

Hat einer von euch ne zündende Idee? :confused: Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht im Forum vertan... :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bekommt jeder Zugang bei neuer Einwahl eine neue IP. Dadurch kommt es selten vor, dass ein Benutzer über Tage hinweg dieselbe IP benutzt. Die Neueinwahl, und IP-Wechsel kann ja durch einen Reconnet auch erzwungen werden. Da kannst du schlecht vergleiche ziehen.

(Normale DLS-Anschlüsse)

Einige Provider vergeben allerdings statische Hosts an Kunden. Wenn du die noch hast, könntest du mehr Glück gaben. z.B. (xxxxxxx.versanet.de, xxxxxxx.dip.t-dialin.net, xxxxx.aol.com)

Wenn es um erhebliche rechtliche Verstöße (Stalking inzwischen ja auch darunter), würde ich den Benutzer anzeigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Cadpax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...