Zum Inhalt springen

.NET Sprachen


Bartman

Empfohlene Beiträge

hm, ich weiß nicht wie's in München ist,

in RheinlandPfalz hatte es jedoch ein bißchen gedauert, bis die Grundlagen des Programierens in der Schule dran kamen.

Wir hatten am Anfang Projektphasen und solche Sachen gemacht...

Mich interessiert, wann andere mit diesem Teil in der BS beginnen, da es bei mir recht spät war...

Lass dich aber nicht davon abschrecken, wenn von deiner Seite Einsatz kommst bekommst du das schon hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wille ist auf jedenfall da.Es macht mir riesig spass mit dem PC zu arbeiten.Es gibt bestimmt viele die es nur machen weil ihnen dass Spielen am PC spass macht, mir natürlich auch sonst würd ich glaub ich nicht seit 2 1/2 Jahren WoW spielen.

Aber mir gefällt auch dass Programmieren von Programmen u.ä.!

Darum suche ich ja passende Bücher für den Einstieg, da ich vorher eine Ausbildung zum Fertigungsmechaniker gemacht habe und dass mir nicht zugesagt hat.

Ich hatte in der Schule früher nur normales VB, aber habe da meine Kenntnisse die ich früher hatte nicht mehr.Darum muss ich wie gesagt bei 0 wieder anfangen(was mich bissl an****t).Aber ich will es so schnell wie möglich wieder reinkommen und mir soviel Wissen wie möglich aneignen um später in dieser Sparte entweder Informatik zu studieren oder mich auf jedenfall weiterzubilden auf anderen Wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem empfehle ich Dir, Dich vielleicht ein wenig mit Algorythmus und Strukturgrammen zu beschäftigen bevor Du Dich in 2 neue Programmiersprachen stürtzt. Und dann auch gerade 2 der "Einfachsten und am leichtesten zu Erlernen" ("" steht für Ironie Anfang und Ende :P)

Ansonsten wünsch ich Dir bei dem Vorhaben kein Glück sondern nur viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich besuch die BS in München am OEZ hinten in der Riesstrasse.Wieso?

Da war ich von 2000 - 2003 auch *G*, noch im alten Gebäude ! Naja auf alle Fälle würd ich mir wegen den JAVA- Unterricht da keine Sorgen machen. Ich empfehle dir nur C# selbst anzueignen. Das BS- Java schafft man mit der linken Arschbacke *G*. Und wenn es so abläuft wie bei uns, kommt ihr im ersten BS- Block sowieso nicht an die Rechner !

Gruß aus der Arbeit

Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...