Zum Inhalt springen

Lebenslauf für Informatikkaufmann mit Berufserfahrung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

vor ca. 8 Jahren habe ich eine Ausbildung zum informatikkaufmann begonnen, die ich 3 Jahre Später erfolgreich abgeschlossen habe. Ich arbeite seit nun 5 Jahren in der gleichen Firma und spiele mit dem Gedanken die Abteilung/Firma zu wechseln.

Mein Anschreiben ist soweit fertig, mit dem Lebenslauf tue ich mich noch etwas schwer.

Wenn ich meinen "beruflichen Werdegang" auf zähle, reicht es, wenn ich einfach schreibe:

07/1999 - 08/2002 Ausbildung zum Informatikkaufmann

Firma XY

08/2002 - heute Angestellter als Informatikkaufmann

Firma XY

oder muss ich da noch weiteres aufzählen? Meine Eigentliche Arbeit steht ja in mein Arbeitszeugnis, dass müsste doch reichen oder?

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das Photo! Bewirbst du dich als Prokurist bei ner Bank?

Administator schreibt sich Administrator

hans_mueller_hamburg@gmx.de wirkt einfach seriöser als Pizzaliebhaber@gmx.de

warum beschreibstdu nicht die Projekte, die du seit 2003 gemacht hast? Oder bedienst du nur das Telefon, wenn Frau Meier nicht mehr drucken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mir fehlen da die einzelnen Bereiche und Produkte, die natürlich durchaus in deinem Zeugnis stehen können. Aber ich fänd es besser, wenn sie (zusätzlich) im Lebenslauf oder einer zusätzlichen Seite stünden. Wie gut kennst du Exchange? 5.5? 2000? 2003? Active Directory? Wie viele Clients und Server? MS-SQL? Windows 2003? Windows 2000? ISA Server? Etc.

Je mehr Infos du lieferst, desto eher kann dein zukünftiger AG dich einordnen. Wenn ich gar nicht weiss, ob du mich bei meinem Exchange Projekt unterstützen kannst, wieso sollte ich dann zum Gespräch einladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht was am Foto Verkehrt sein soll?

Natürlich werde ich nicht meine Alias-MailAdresse für die Bewerbung verweden :D

Was haltet Ihr vom Layout?

Zu den Projekten, ich hab Sie nicht rein geschrieben, weil meine ganzen Aufgabengebiete im Arbeitszeugnis stehen, ich dachte nachher ist das Doppelt-Gemoppelt?!

Soll ich dann nur die Wichtigsten Projekte nennen. Und sollte man diese auch mit einem Datum Versehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grundsätzlich stimmt alles mit Deinem Foto, auch wenn es für den IT-Bereich nicht zwingend erforderlich ist. Aber auch hier gilt, der IT-Bereich als solcher existiert ja gar nicht. Ein IT-Consultant z.B: sollte sich auch im Anzug wohlfühlen können, von einem reinen Programmierer wird so etwas nicht unbedingt erwartet. Zu den Projekten: carstenj hat unbedingt Recht, wenn er sagt, Projekte gehören in den Lebenslauf. Denn nur wenn der interessant ist, macht sich jemand die Mühe und liest die Zeugnisse. Also Lebenslauf mit den relevanten Infos bestücken, hier reichen Stichworte! Layout ist professionell genug!

Wenn Du Deinen Lebenslauf umgestellt hast und Lust hast, kannst Du ihn mir gerne mal zusenden. Ich selber bin Personalberater, kann Dir daher dann gezielt Tipps geben und suche momentan einen .NET-Anwendungsentwickler für die access AG intern. Vielleicht wäre das ja sogar etwas für Dich!? Unter

access : About access : Arbeiten Sie für uns

erfährst Du mehr.

Mathias Schlüter

Junior Consultant

Search & Selection

access AG

Schanzenstr. 23

51063 Köln

Tel.: +49 / 221 / 95 64 90-159

Fax: +49 / 221 / 95 64 90-920

mailto:mathias.schlueter@access.de

access : Career, Recruiting-Workshops, tailor made jobs, Personnel Consultants,

access - excellent recruiting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung