Zum Inhalt springen

Online Shop erstellen


miss_d

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte gerne einen Online-Shop errichten. Eventuell auch OS Commerce verwenden.

Vorerst mit wenigen Produkten und auf Nebenerwerb.

Sollte es funktionieren, möchte ich diesen ausbauen.

Habe allerdings darin wenig Erfahrung.

Sprich weder mit der Programmierung noch mit der Bereitstellung eines Host, Domain usw.

Der Shop sollte übersichtlich sein, ohne viel Spielereien, eher einfach gehalten.

Wer könnte soetwas machen bzw. sendet mir bitte eure Preisvorstellungen.

Wäre Super.

Achja ich bin aus Österreich, sollte das irgendwelche einschränkung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,

ich hab in PHP/MySQL im Studium mal einen gebastelt, aber ob das dann alles 100%ig sicher war konnte ich nicht im Betrieb testen.

Hat sich auf das Angebot schon jemand gemeldet?

Bräuchte da jemand Hilfe dabei?

Würd gern mal jemandem über die Schulter schaun bzw. helfen, der schon etwas mehr praktische Erfahrung hat.

Ich wär dankbar für ne PM :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich selber sezte beide Systeme ein. Zum einen osCommerce und zum anderen XT-Commerce. Ich muss jedoch sagen, das ich doch mittlerweile sage, das osCommerce der bessere weg war. Denn die Community ist größer die dahinter steht, des weiteren bekommst du dort hilfe. Okay der Shop ist neutral gehalten also must du alles ans deutsche Recht anpassen was man bei XT-Commerce nicht sagen kann das man da noch viel dran machen muss. Geschwindigkeits Technisch sage ich bisher ist osCommerce auch wenn es schon was älter ist doch schneller als XT und Web2.0 techniken gibt es auch schon für osCommere.

Ich finde das einzigste was an XT-Commerce einfacher ist das einfügen eines neuen Templates durch das Smarty system aber ein guter Programmiere kann auch das Smarty System in osCommerce einbauen. Des Weiteren, darf man dem vergleich nicht mehr so ganz glauben osCommerce 3.0 ist in arbeit und momentan wird die alte osCommerce endgültig finalisiert. Informiere dich am besten vorher über beide Systeme Teste diese aus welches für dich besser ist da XT-Commerce aus osCommerce entstanden ist. Beide sind frei und kostenlos erhältlich. Zwar hast du dann bei XT-Commerce keinen Support aber es gibta uch dort ein paar Foren wo du hilfe bekommen kannst. Einfach mal mit Google auf die suche gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo, suche einen Entwickler Programmierer der mir einen Shop aufbaut. Folgendes soll der Shop beinhalten:

Layout in Richtung Balzac Coffee Shop

- Installation xt:commerce auf dem Server

- SSL Verschlüsselung

- Ebay Anbindung

- Rechnungsmodul, PDF Rechnung

- Versandmodule, Vorkasse, Rechnung, Nachnahme, Abholung

- Zahlungsarten Vorkasse, Bankeinzug, Kredit-Karte

- Gutschein Modul

- Popup Bilder als Slideshow

- Export Möglichkeit ELMAR

- Linkliste

- Automatisches Backup der Datenbank jede Nacht

- Englische und Deutsche Version (sollte ja vorinstalliert sein)

- Videoeinbindung

- Grafische Kategorien Übersicht

- Mister Wong könnte man auch n den Banner Manager nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich würde dir zu Magento - Home - Open Source eCommerce Evolved raten, das ist praktisch OS Commerce 2.0 wenn man so will: kostenlos, Open Source und gut.

Es ist auch nicht schwer da einen kleinen Shop zu erstellen. Es gibt ein paar Video-tutorials (mittlerweile vielleicht sogar mehr, ist schon ne Weile her seit ich mir das mal angesehen hab) und damit geht das schon recht flott von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...