Zum Inhalt springen

Internetverbindungsprobleme mit FritzBox


Onkel86

Empfohlene Beiträge

Hoi!

Folgendes Problem:

Ich hab DSL 6000 mit einer Downstream Dämpfung von 27dB. Ich weiß, dass ist viel, aber es läuft (zumindest meistens).

Das Problem ist, dass ich hin und wieder (alle 2-3 Wochen) mal ein Paar Stunden oder auch mal nen Tag ständig Verbindungsabbrüche habe, was wohl an der ******* Leitungsqualität und damit an der Dämpfung liegen wird. Schließe ich aber dann meinen anderen Router (einen Linksys WAG54G) an, baut dieser direkt ne Verbindung auf und es kommt nicht mehr zu den reconnects.

Woran kann das liegen, dass der Linksys mit der schlechten Leitung klar kommt, die FritzBox aber nich? Macht die FritzBox früher zu und befindet die Leitung für zu schlecht oder wie muss ich mir das vorstellen?

Die Probleme hab ich auch erst, seitdem ich 6000 hab. Der T-Com Techniker sagte mir auch, dass ich da ab und an Probleme haben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche FritzBox und ist da die aktuelle Firmware drauf? Welchen Provider nutzt du? Hast du durch ihn schon mal eine Langzeitmessung durchführen lassen?

Hatte das Problem auch eine Zeit lang, dass ich mehrmals am Tag die Verbindung verloren habe. Da verstand sich mein Speedport Router wohl nicht mit der Telekom Technik, mit der FritzBox hatte ich das Problem noch ein-, zweimal seither ist ruhe. Die haben da mehrfach einen neuen Port geschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 7050 mit der neusten Firmware. An der Firmware wirds auch nicht liegen, weil ich das Problem schon seit über 2 Jahren habe!

Provider ist 1&1. Ich hatte am Anfang erhebliche Probleme mit der Leitung. Der T-Com Techniker hat dann irgendwelche Parameter an den Sendeeinstellungen geändert und seitdem läufts halbwegs, bis auf die Tage wo es dann garnicht läuft (zumindest mit der FrotzBox nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...