Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Geschenk zu Filialeröffnung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ein Kumpel von mir eröffnet morgen die zweite Filiale seine Geschäftes. Dazu macht er eine Kleine Party zu der Stammkunden und Freunde eingeladen hat.

Ich würde gerne ein Kleines Geschenk mitbringen. Da ist jedoch die Frage:

Was bringt man jemanden zu einer Neueröffnung mit? Vielleicht einen Glücksbringer oder so...

Habt ihr da Ideen?

Wir haben zur letzten Firmenfeier einen Kasten aus Holz(echt Holz in ich glaube Kirsche) mit verschiedenen Teesorten bekommen.

Oder ganz viel Geschirr von WMF. Einer brachte auch "nur" eine riesige Zimmerpflanze mit. Ansonsten Blumen...

je nachdem was es für ein laden ist, vielleicht eine bedienungsklingel?

wie wärs mit dem klassischen baseballschläger für unter der theke :D

edit:

oder so einen hässlichen apparat der so penetrant pfeift wenn man die tür aufmacht ;-) :D

ja sone art bewegungsmelder, wenn man mal im lager aufräumt oder am kassen-pc spielt und die kunden nicht bemerkt :D

oder nen eimer voll kleingeld als wechselgeld :D

das is auch nen running gag. ich verschenke geld immer nur in centstücken. seit dem bekommt man auch annhembare wünsche, wenn ich jemanden direkt frage ;) nicht immer nur "mmh mir fällt nix ein - geld im zweifelsfall"

ja sone art bewegungsmelder, wenn man mal im lager aufräumt oder am kassen-pc spielt und die kunden nicht bemerkt :D

oder nen eimer voll kleingeld als wechselgeld :D

das is auch nen running gag. ich verschenke geld immer nur in centstücken. seit dem bekommt man auch annhembare wünsche, wenn ich jemanden direkt frage ;) nicht immer nur "mmh mir fällt nix ein - geld im zweifelsfall"

Super Idee, das werde ich mir merken. :bimei

wie wäre es mit einem schicken und zeitlosen insolvenzantrag für den fall der fälle? :eek

nein, im ernst. allgemein ist so was immer schwer zu sagen, vielleicht kannst du mehr informationen über den geschäftsbereich/zielgruppe des unternehmens posten, da dann mehr spezielle vorschläge möglich wären.

• Autor

Es ist Franchisnehmer bei Vodafone. Das ist die zweite große Verkaufsfiliale die er für die Betreibt. Diesmal sind dauerhaft 5 Verkäufer vor Ort. Der ganze Laden ist mit allem drum und dran von Vodafone aufgestellt worden.

Das mit dem Basballschläger ist aber ne gute Idee. Was kosten die so?

hmmm naja dann könntest du dir den baseballschläger als "gag" ja wirklich überlegen und dazu eben noch was "taugliches" sprich für den schreibtisch nen schönen brieföffner oder sowas in der art :)

Also, wenn ich wüsste, dass die im Vodafone Shop einen Baseballschläger hätten, würde ich mir gedanken machen. :D

Mit freundlichen Grüßen,

Cadpax

• Autor

So habe einen Baseballschläger besorgt. Nun bedrucke ich Klebende Folie.

Auf eine Seite des Schlägers klebe ich: Hausrecht auf die andere Seite den Satz: Ich habe Recht.

Dann kann er sich aussuchen mit welchem Argument er antwortet.

Habe erst überlegt Nägel zu kaufen und da durch zu schlagen. Aber dann meinte der bei Bauhaus das man dann nen kleinen Waffenschein für den Schläger bräuchte. Dann lasse ich es doch lieber....

Danke für eure Hilfe!

• 5 Monate später...

Tja ich würde diese Geschenkideen vorschlagen. Kunst wird ja immer geschätzt :)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.