Zum Inhalt springen

Linux installieren


Hardware- Georg

Empfohlene Beiträge

@ brain2fast : Naja die neuen Suse Handbücher taugen meiner meinung nach nix mehr, das Handbuch von SuSE 6.0 war irgendwie besser.

@Hardware-Georg

Partitionierung und Booatloader: http://dsor.uni-paderborn.de/penguin/vortraege/vortrag7.html

Schau mal in der Supportdatebank von Linux, brauchste gar nicht lange zu suchen: http://sdb.suse.de/de/sdb/html/fluttma_partitionierung.html

Hier hast du ein Besseres Handbuch: http://www.tu-bs.de/rz/beratung/dokumentation/download/suse64.pdf

Viel Spass mit Linux!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selber SuSE-Anwender und muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der SuSE 7.3 bisher nur schlechtes gehört habe. Langsam nehmen die SuSE-Entwickler wirklich Attituden von Microsoft an. Das beste SuSE das ich kenne war die 6.4.

An deiner Stelle wäre ich ganz vorsichtig mit der Installation der 7.3 und würde auch nur auf die alten ausgereiften Sachen zurückgreifen. Immer wieder hört man nämlich von Problemen mit ext3, ReiserFS und neuerdings auch dem KDE 2.2.

Also erst mal nur das GrundSystem installieren und grafische Oberfläche nachträglich. Dann soll das auch mit der 7.3er ganz gut klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brain2fast:

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wäre eigentlich ne Maßnahme um von SuSE wegzugehen. Die entwickeln immer schnneler und schneller und veröffentlichen ebnso schnell, ohne das Produkt auf die Alltagstauglichkeit hin zu testen.

Früher hatten die mal die besten Handbücher... Na ja, aber sie brauchen ja auch dringend Geld, da muss Qualität eben leiden.

Mal sehen was Debian demnächst so bringt, vielleicht lohnt sich ja der Umstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

testet doch einmal die open linux workstation von caldera -läuft bei mir bisher ohne probleme und ihr könnt es euch frei vom ftp.caldera.com ziehen (-ist eine iso cd image).

ok- gebe zu die erst inst. ist etwas schwierig aber danach läuft es super -bei der inst. hilft der Lizard (=Linux installt wizard ) :)www.caldera.com

donwload der images

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Caldera früher mal ziemlich klasse, aber den ihr Support ist so schlecht geworden... Und wenn man eben alles aus einer Hand haben will, muss auch der Support stimmen.

Vor allem für Anfänger halte ich das wichtig, oder wenn es auch in einer Firma eingesetzt werden soll und darauf hat sich ja Caldera spezialisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lunatic82:

<STRONG>Ich bin selber SuSE-Anwender und muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der SuSE 7.3 bisher nur schlechtes gehört habe. Langsam nehmen die SuSE-Entwickler wirklich Attituden von Microsoft an. Das beste SuSE das ich kenne war die 6.4.

Da kann ich mich nur anschliesen (Tracer)

An deiner Stelle wäre ich ganz vorsichtig mit der Installation der 7.3 und würde auch nur auf die alten ausgereiften Sachen zurückgreifen. Immer wieder hört man nämlich von Problemen mit ext3, ReiserFS und neuerdings auch dem KDE 2.2.

Also erst mal nur das GrundSystem installieren und grafische Oberfläche nachträglich. Dann soll das auch mit der 7.3er ganz gut klappen.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lunatic82:

<STRONG>Ich bin selber SuSE-Anwender und muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der SuSE 7.3 bisher nur schlechtes gehört habe. Langsam nehmen die SuSE-Entwickler wirklich Attituden von Microsoft an. Das beste SuSE das ich kenne war die 6.4.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze selber auch die 7.2 mit ReiserFS und es funktioniert alles ganz prima. Nur der selbstgebaute Kernel wollte wegen des grafischen Lilo nicht so ganz.

Aber ich weiß ja nicht, ob du auch die SuSE ML mitverfolgst, aber da häufen sich in letzter Zeit die Beschwerden über die Journaling Filesystems, zu dem ja auch ReiserFS gehört.

Ich kann das zwar nicht bestätigen, aber scheinbar liegt das auch an der version von ReiserFS, die mit der 7.3 mitgeliefert wird. Genaues kann ich aber nicht dazu sagen, da mich dieses Problem eher weniger interessiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...