Zum Inhalt springen

HDD Segate ST38641A


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab von einem Freund die oben Platte bekommen :) er hat sie formatiert und jetzt kann ich nur noch auf 8GB zugreifen der Rest ist weg :( und lässt sich auch nicht wieder durch erneutes formatieren hinzufügen.

Ist doch blöd ich hab hier nee 40 GB Platte und kann nur 8 GB nutzen :(

Ich hoffe doch jemand hat einen Tipp für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell den Jumper auf der Platte mal auf "Master", oder falls der Punkt vorhanden ist, auf "Single". Das geben einige Hersteller von externen Festplattengehäusen als die Einstellung an, auf die man die Platte darin stellen soll, falls sie Probleme bereitet.

Bei 8GB gabs auch noch eine Hürde. 512MB, 2GB, 8GB, 32GB ... das waren so die Problemgrössen.

Was für ein Notebook ist das denn? Ein Uralt-Schlepptop, oder ein aktuelles?

Nur durch formatieren bekommt man die komplette Kapazität eh nicht wieder, wenn das wo dran hing, dass das nicht komplett erkannt hat und dann eine Partition drauf eingerichtet hat. Da muss man schon die Partition löschen und neu anlegen, oder eine zusätzliche hinter die bereits vorhandene legen dann.

Schau mal mit der Datenträgerverwaltung von Windows drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Notebook ist neu,

in der Windows verwaltung hab ich schon die Partition gelöscht und neu erstellt hilft aber alles nichts auch da erkennt er nur eine Plattegröße von max 8GB.

Auch das umstecken des Jumpers hab ich schon versucht ich hab ihn auf master und slave gesteckt aber auch das war leider Erfolglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah auf die Bezeichnung hatte ich noch gar nicht so genau drauf geschaut. Die ist ja echt nur 8GB gross...Da war ich eigentlich von ausgegangen, dass die von dir angegebene Grösse richtig ist...

Hat dein Kumpel dir gesagt, die wäre 40GB gross, oder hattest du das irrtümlich aus der Bezeichnung abgeleitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung