Zum Inhalt springen

FTP Server auf XP-Pro


Phade

Empfohlene Beiträge

Moinsens Kollegen,

ich habe da mal eine frage und zwar, habe ich auf meinem Rechner den XP-FTP-Server konfiguriert, die Fritzbox leitet auch fleißig die anfragen an meinen Rechner weiter, es läuft alles tadellos.

Jetzt zur eigendlichen frage :rolleyes: *vom Thema abweich*

kann mir jemand sagen, wie ich den Server Passwortgeschütz machen kann?

Ich habe zwar schon gegoogelt aber so wie ich das erlesen habe benutzen die alle Apache und damit zusammen die .htaccess-Datei.

Gibt es die Möglichkeit, das ich die .htaccess-Datei vielleicht auch auf meinen "XP" FTP-Server benutzen kann?

Danke für eure Hilfe im voraus...;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab ich dann auch gestern noch herrausgefunden...deshalb bin ich dann auch auf den FileZille umgestiegen, da hab ich etwas erfahrung mit und im grunde ist er auch leicht zu konfigurieren....

Jetzt hätte ich da noch zur Seitengestaltung ne frage und zwar, kann ich FTP-Seite bearbeiten oder ist die fest konfiguriert?

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FTP-Seitengestaltung? :confused:

Sorry wenn ich das mal so sage, aber hast du jemals schon FTP benutzt? Dann sollte sich deine Frage eigentlich von selbst erledigen...

FTP hat keine Seiten, sondern du browst durch die Ordnerstruktur. Du kannst höchstens durch Rechtevergabe einschränken, auf welche Verzeichnisse der User zugreifen darf, bzw ein Verzeichnis angeben, über das der User nicht hinauskommt. Zudem kann man noch einstellen, ob nur upload, nur download, oder beides erlaubt ist und bei guten, wer sich wie oft einloggen darf und wer wie schnell ziehen darf und dann evtl noch Upload-Download-Ratios oder Quotas u.s.w. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...