Zum Inhalt springen

Studium mit 37


Freak2370

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte mich einfach mal gant kurz vortsellen, ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Ausbildungen hinter mir bin Schlosser und IT- Systemelektroniker.

Für die meisten von Euch werde ich wohl schon als Opi bezeichnet werden , aber diese Zeit wird hoffentlich jeder von uns durchleben.

Nun habe ich den gedanken an der RFh in Köln Wirtschaftsinformatik zu studieren, na ja eine wenig Angst dies nicht zu schaffen ist natürlich schon da, vor allem da ich dies in Abendform machen möchte.

Ich habe Fachhochschulreife , Mathe LK aber net so berauschend und besuche deshalbe eine ABI- Vorbereitungskurs Mathe bei einer VHS.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Form von Abendstudium?

Besonders an der RFH-Köln?

LG

Freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also so einen ähnlichen Kurs gibts bei uns hier auch, da wird man dann Wirtschaftsinformatiker.

Allerdings wenn ich dann sehe was das für ein Aufwand ist...

Die wollen hier dreimal in der woche am abend unterricht machen und die restliche zeit die man hat, die sollte man mit lernen verbringen....

ich für mich hab beschlossen, dass da keine Zeit mehr für ein Privatleben bleibt ....

wie ist das bei dir bzw dienem Studium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeb,

na ja ich weiss es noch nicht, warte eigentlich auf ein paar Erfahrungsberichte. Ich arbeite im Rechenzentrum einer FH im öffentlichen Dienst da habe ich auch während der Arbeit ein wenig Zeit zu lernen. Ich wollte mich eigentlich für den März 08 einschreiben da dies der letzte Diplomlehrgang ist.

Ich mache das auch nicht in erster Linie um mich Beruflich groß weiter zu entwickeln einfach nur für mich. An der RFH soll es so sein das der Unterricht 2 mal in der Woche abends von 18 bis 21 Uhr ist und Samstags von 8 bis 16 Uhr.