Grifter Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 Hat jemand Ahnung von Free BSD. Falls ja wäre es nett, wenn der oder die jenige ein kurzes Statment dazu abgeben würde. (gut/schlecht/Vorteile/Nachteile) Danke für Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 12. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 Ich hab nen kleinen Server mit FreeBSD laufen. Ist ganz schick, allerdings sollte man wenigstens schon mal sich mit Linux eingehender beschäftigt haben. Viele der Linux-Programme gibts auch für FreeBSD (Samba, Apache, Webmin etc..). Es gibt auch grafische Benutzeroberflächen unter FreeBSD (z.B. auch KDE), frag mich aber bitte nicht wie die sind. Hab sie nicht installiert. Vorteil von FreeBSD ist eindeutig die Sicherheit. Ein Standard-installierter FreeBSD-Rechner hat deutlich weniger Ports offen z.B. ein Rechner mit SuseLinux7.1 drauf. Gruß Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacVirus Geschrieben 16. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2001 hi, also ich bin inzwischen schwer begeistert von freebsd. hat zwar etwas gedauert von linux kommend sich in bsd zurecht zufinden aber man lehrnt ja nie aus . einen riesen vorteil finde ich die ports sammlung in fb, die immer für ein aktuelles system sorgt. jedenfalls wenn man eine schnelle inet anbindung hat. die online dokumentation ist auch zu gebrauchen. das kompilieren eines neuen kernels stellt auch kein problem dar. ein weiterer vorteil, bsd ist unix not linux. allerdings hat fb eine eingebaute linux emulation welche es ermöglicht so ziemlich alle linux programme unter fb laufen zu lassen. ich kann also nur dazu raten, sich mal mit fb auseinander zu setzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 ich denke FreeBSD ist halt insgesamt ausgereifter als Linux. Ansonsten würd ich mich auch MacVirus. Reinschauen schadet nix. Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.