Zum Inhalt springen

Termin AP 19. oder 20. Nov ??


R3hm1

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgendes Problem. Bin in RLP FISI und habe laut meiner Einladung am 19.Nov die schriftliche AP. Einige von euch haben am 20. Nov erst die AP habe ich jetzt gelesen. Mein Betreuer geht auch davon aus, dass meine IHK nach mal eine Korrektur vornimmt bezüglich des Termins, da er ja deutschlandweit (bis auf BaWü) gleich sein muss.

Also wleche Termine habt ihr genannt bekommen zu schrifltichen AP?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwirrung um den Termin kommt wahrscheinlich daher, dass die Prüfungen für die kaufmännischen Berufe (also auch Fachinformatiker) am 19. und 20. November stattfinden (wahrscheinlich aus Platzgründen nicht alle an einem Tag). Die Fachinformatiker-Abschlussprüfung sollte aber in allen Bundesländern (bis auf BaWü) am 20. November 2007 stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin schreibt auch am 20.11.2007, habe ich eben vom Bekannten erfahren.

Gibt es denn irgendein Bundesland das nicht am 20.11.2007 schreibt, also am 19.11.2007 oder so?

Eigentlich dürfte das ja nicht der Fall sein, zwecks einheitlicher Prüfung oder irre ich mich da?

Da hast du schon Recht. Die Prüfung ist einheitlich und zeitgleich. Das einzige Bundesland, das da eine Ausnahme bildet ist BaWü und wenn mich nicht alles täuscht haben die schon geschrieben oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BaWü und wenn mich nicht alles täuscht haben die schon geschrieben oder? :confused:

Echt? Finde ich aber sehr ungewöhnlich. Kann das mal jemand bestätigen?

Die Gefahr des "Vertriebs" der Prüfungsaufgaben bei einer einheitlichen Prüfung (wieso sollen die für ein einzelnes Bundesland ne eigene Prüfung entwickeln) ist ja schon recht hoch bei vorzeitigem Prüfungstemin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...