Zum Inhalt springen

Ausbildungsplatzsuche?


pokemon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Schüler und auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Fachinformatiker. Hat jemand Erfahrung mit der Ausbildungsplatzsuche unter www.it4-u.de? Dort gibt es einen Arbeitskreis IT-Berufe mit ´m bisschen was zum Downloaden und der Möglichkeit sich als Azubi einzutragen.

Habe mich zumindest mal eingetragen. Is´ nämlich kostenlos!

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß an alle

Pokemon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer langsam , leute. es geht eigentlich auch immer etwas ausserhalb vom system. Habe mein erstes lehrjahr bald fertig; hab aber erst im februar angefangen! und habe mich ab dezember um nen job bemüht.

ist alles eine reine absprache-sache zwischen azubi, ihk, und ausbilder-firma.

also, dranbleiben, es ist noch lange nicht alles verloren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Stelle und Vorstellungsgespräche auch alle da gefunden :). Das ist die einzige Site, der ich voll und ganz vertraue. Alle anderen sind entweder Abzocke, nicht für AZUBIS oder einfach möchtegern-mäßig aufgebaut. Klar ist das Arbeitsamt nicht ganz zu aktuell, aber wenn du dich rechtzeitig bewirbst, ist es ideal :). viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

Also zur Suche kann ich nur soviel sagen, dass es noch nicht zu spät ist. Nach mehrerem hin und her habe ich mich jetzt doch entschieden meine Ausbildung in München fortzusetzen (oder zu wollen),... hab vor zwei Tagen beim ASIS nachgesehen und ein paar Firmen via e-Mail angeschrieben und angerufen. Tja,.. und jetzt am Freitag hab ich schonmal zwei Bewerbungsgespräche und eines folgt wahrscheinlich noch.

Soviel zum Thema zu spät :)

Gruß an alle die an der Arbeit schwitzen... :D

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen