Zum Inhalt springen

Ausbildungsplatzsuche?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Schüler und auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Fachinformatiker. Hat jemand Erfahrung mit der Ausbildungsplatzsuche unter www.it4-u.de? Dort gibt es einen Arbeitskreis IT-Berufe mit ´m bisschen was zum Downloaden und der Möglichkeit sich als Azubi einzutragen.

Habe mich zumindest mal eingetragen. Is´ nämlich kostenlos!

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß an alle

Pokemon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer langsam , leute. es geht eigentlich auch immer etwas ausserhalb vom system. Habe mein erstes lehrjahr bald fertig; hab aber erst im februar angefangen! und habe mich ab dezember um nen job bemüht.

ist alles eine reine absprache-sache zwischen azubi, ihk, und ausbilder-firma.

also, dranbleiben, es ist noch lange nicht alles verloren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Stelle und Vorstellungsgespräche auch alle da gefunden :). Das ist die einzige Site, der ich voll und ganz vertraue. Alle anderen sind entweder Abzocke, nicht für AZUBIS oder einfach möchtegern-mäßig aufgebaut. Klar ist das Arbeitsamt nicht ganz zu aktuell, aber wenn du dich rechtzeitig bewirbst, ist es ideal :). viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

Also zur Suche kann ich nur soviel sagen, dass es noch nicht zu spät ist. Nach mehrerem hin und her habe ich mich jetzt doch entschieden meine Ausbildung in München fortzusetzen (oder zu wollen),... hab vor zwei Tagen beim ASIS nachgesehen und ein paar Firmen via e-Mail angeschrieben und angerufen. Tja,.. und jetzt am Freitag hab ich schonmal zwei Bewerbungsgespräche und eines folgt wahrscheinlich noch.

Soviel zum Thema zu spät :)

Gruß an alle die an der Arbeit schwitzen... :D

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin an meine stelle auch übers arbeitsamt gekommen bzw über die berufsberratung. und ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht dass mir eine BEHÖRDE so gut weiterhelfen konnte... echt top!

angeblich soll es aber auch schwarze schafe beim arbeitsamt geben... also wenns das erste mal nicht klappt, nicht gleich aufgeben sondern probieren en anderen berater oderso zu bekommen....

zuerst wollte ich ITSE werden aber beim Arbeitsamt bin ich dann doch zum FISI geworden...und wisst ihr was? ich bin glücklich :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

Ich bin grad zum ersten mal in diesem Forum und hab mich auch gleich angemeldet, denn es scheint gut zu sein.

Jetzt zu mir persönlich:Ich bin seit auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zur FiSi. Momentan bin ich allerdings etwas frustriert :confused: , weil ich immer noch keinen Platz hab und die Zeit rennt. Ich bin sehr motiviert. Mir macht das Arbeiten und Lernen am Pc wahsinnig doll Spaß, nur dafür scheint sich niemand zu interessieren, von denen, bei denen ich mich bisher beworben hab. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch ein paar Tips bekommen könnte, oder mir gar jemand einen Ausbildungsplatz anbieten könnte, der möglichst in bielefelder Umgebung sein sollte. Also so alles, was mit der Bahn von Bielefeld in ca. einer Stunde zu erreichen ist.

Hoffe bald eine Rückmeldung zu bekommen.

Grüße an alle!

Kristina alias Krisssy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung