Zum Inhalt springen

Verständnisprobleme beim Programmieren (war: Hilfe:(:()


Nunzio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Habe ein riesiges Problem.

Ich habe jetzt schon 2 Schulblöcke hinter mir und in AWP (Programmierung) bin ich ziemlich schlecht:(:(:(. Ich verstehe dieses Fach einfach nicht.

Jetzt meine Frage: Kennt ihr vielleicht irgendwelche Bücher oder Tipps, wie ich das Programmieren leichter verstehen kann:confused::confused:

Danke im Voraus:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

@ seng fu

2 suchbegriffe

NetBeans IDE

Eclipse IDE

guck bei beiden ma, wie se dir gefallen, und dann entscheidest de dich halt

@Nunzio

Wenn um C++ geht kann ich das Heft

KnowWare-Heft: C++ für Einsteiger

nur empfehlen.

Es gibt davon ne neure Version, von der war ich allerdings nicht so begeistert.

Alles sehr verständlich und ausfühlich beschrieben, wird dabei aber nicht langweilig.

Der Autor beschreibt alle wichtigen Aspekte von C++, geht ein Stück auf Windows Programmierung ein.

Das Heft reicht, um die ersten 1 1/2 bis 2 Jahre C++ inna Schule zu überleben.

N Perfekter C/C++ Programmierer biste danach nicht, aber das kann ja auch nicht der Anspruch an ein Heft für 5€ sein.

Und wenns doch mal hakt hast du durch das Heft n gewisses Grundwissen und kannst hier fundierte Fragen stellen, dann helfen wir auch gerne weiter.

Ansonsten kann ich Fortgeschrittenen

: Jetzt lerne ich DirectX 9 und Visual C++ : Einsteiger : Buchtipps C/C++ auf v-basic.de - Visual Basic, PHP, Quick Basic, Blitz Basic, Webdesign, SQL, C/C++, Pascal, Delphi und vieles mehr...

empfehlen, dieses buch finde ich für den Einstieg leicht schwierig, da nur am Rande auf C++ grundzüge eingegangen wird, als Lektüre für Fortgeschrittene Programmierer, die auch interesse an Grafik haben ist es aber auf jeden Fall empfehlenswert, sofern man das Geld (knapp 30€ glaub ich), anlegen möchte.

Vorteil dieses Buches ist, dass die Microsoft Visual C++ 6.0 IDE in der Autorenversion mitgeliefert wird.

Muss aber jeder für sich entscheiden, ich arbeite im moment mit DevC++ und bin eigentlich relativ zufrieden.

so far

d.uNd.eE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...