Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

WSUS Gruppenrichtlinie testen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi zusammen,

ich habe gestern bei mir Zuhause einen WSUS 3.0 x64 installiert und auch über die Domänen Gruppenrichtlinie definiert, dass die Clients sich alles über meinen DC ziehen sollen.

Nun würde ich gerne zwei Sachen wissen:

1. Wie kann ich es kontrollieren, ob die Clients sich auch nun wirklich bei meinem DH melden und die Richtlinie übernommen haben?

2. Ich habe den WSUS bei der installation nicht gestattet sich als default Webpage einzutragen. Ich habe als Pfad in der Richtlinie nun http://servername:Port definiert, ist das so richtig?

Danke schonmal für eure Hilfe

• Autor

So ich habe gerade die Clients im WSUS in die Gruppe geschmissen. Kann ich nun sicher sein das sie sich die Updates beim WSUS holen oder sollte ich die Update Seite dennoch sperren?

Hallo,

schau auf deinem Client nach, ob du noch die Einstellungen für das automatische Update ändern kannst, wenn dort alle Optionen gegraut sind greift die Policy.

Wenn du dem immer noch nicht traust sperre, wie schon erwähnt den Zugriff auf das externe Windows Update, dann siehst du ja ob die Clients sich den Patch noch holen, wenn er freigeschaltet ist.

Man kann die Einstellungen auch in der Registry des Clients überprüfen, kann dir aber aus dem Stehgreif gerade nicht sagen wo, das ist aber IIRC in der WSUS Installations Doku beschrieben.

Gruss

NF

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.