Veröffentlicht 4. Dezember 200717 j Moin, gestern habe ich versucht, von einem Mac Mini ein Festplattenimage zu erzeugen, dass auf eine per USB 2.0 angebundene externe Festplatte geschrieben werden soll. Mac Mini: Mac OS 10.5.1, 80GB-Platte externe Festplatte: 120GB, FAT32, USB2.0 Ich weiß, dass ich Time Machine nutzen könnte, will aber nicht, dass die externe Platte formatiert wird, was aber für die Nutzung von Time Machine notwendig ist. Das Festplattendienstprogramm, welches ein DMG der Platte erzeugen kann, bricht die Erzeugung des Images mit der Fehlermeldung ab, dass die Zielplatte bereits in Benutzung ist. Genaue Meldung kann ich heute abend nachliefern. Auf der Mac-Mini-Platte mit 80GB, von der 72 GB in Benutzung sind, kann ich logischerweise kein Image erzeugen. Habt ihr eine Idee, was zum einen die Fehlermeldung bedeuten soll und zum anderen eine praktikable Idee zur Lösung dieses Problems?
4. Dezember 200717 j Autor den zweiten Teil werd ich dann mal mit CarbonCopyCloner heut abend versuchen...
4. Dezember 200717 j bricht die Erzeugung des Images mit der Fehlermeldung ab, dass die Zielplatte bereits in Benutzung ist. Re: Moin. Wenn du von CD startest und dann über das Menu "Dienstprogramme" das Festplatten Dienstprogramm nimmst, sollte es funktionieren. Du kannst dann vielleicht auch gleich auf die (FAT) Platte schreiben.
5. Dezember 200717 j muss die Platte in FAT formatiert sein ? Sonst würde ich die mal auf HFS+ ( Journaled ) umformatieren. Spätestens dann sollte CCC das können
4. Januar 200817 j Also FAT32 eignet sich wirklich nicht für Images, weil dieses Format keine dateien verwalten kann die größer als 4GB sind. Besser wäre HFS+ Für den Fall dass du die Festplatte noch mit einer Bootcamp partition nutzt, gibt es für Windows ein Programm namens MacDrive, mit dem du auf Mac-Partitionen Lesen und schreiben kannt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.