Zum Inhalt springen

Fax-Problem am Analoganschluss


Face09

Empfohlene Beiträge

Moin alle Miteinander,

hab nen komisches Problem an einem Analoganschluss in einer unserer Aussenstellen. Dort gibt es einen Analoganschluss an dem derzeit nur ein analoges Telefon dranhängt (1. TAE-Dose). Dieses Telefon funktioniert einwandfrei.

Jetzt sollte in der Aussenstelle ein zusätzliches Faxgerät installiert werden. Hab dann also noch ne analoge Faxweiche an die 1. TAE gehängt und Telefon und Fax daran angeschlossen. Hab dann ein Testfax auf die Nummer schicken lassen > funktioniert einwandfrei > Fax kommt an. Auch das Telefon funktioniert.

Jetzt zum komischen: Ich kann keine Faxe senden :confused:. Das Fax bekommt einfach kein Amt. Auch ohne Faxweiche, also direkt an der 1. Dose. An einem anderen Analoganschluss wählt das Fax einwandfrei. :(

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Das nächste was ich jetzt in Angriff genommen hätte ist die TAE-Dose gegen eine neue Tauschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss aber keine 0 für ein amt vorwählen oder?

Nein

ist das faxgerät gebraucht? wurde es schon mal an einer nebenstellenanlage betrieben?

Ja, Fax ist gebraucht und wurde bis dato an einer Nebenstellenanlage betrieben. Allerdings hab ich das Fax schon auf Hauptanschluss umgestellt falls du das meinst. Außerdem lief das Fax an einem anderen analogen Hauptanschluss (testweise mal angeschlossen) einwandfrei. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen TAE-Stecker hat es? Für Nichtfernsprecher oder für Fernsprecher? (Bei den 3-er Dosen gibt es normalerweise zwei Buchsen für Nicht-Fernsprecher und eine für Fernsprecher. Wo passt es?)

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, habs schon mit nem N und F kodierten Stecker an allen 3 Dosen ausprobiert. Wär ja auch zu einfach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...