Zum Inhalt springen

One Notebooks


Melkor

Empfohlene Beiträge

ich habe mir bei denen wo sie noch lahoo hießen meinen Desktop gekauft und da war Preisleistung in Ordnung und er läuft jetzt immer noch einwand frei! Bin auch sehr zufrieden!

Nur ist zwischen Desktop-PCs und Notebooks leider ein großer Unterschied. Die Notebooks kennst du nicht zufällig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde mir gerne den One Notebook C3402 für 900€ holen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich mir den Computer holen soll oder nicht, weil es nur Gewärleistung und nicht Garantie gibt. Weiß vielleicht jmd, ob Geschäfte z.B. MediaMarkt oder Karstadt.... One Notebooks anbieten?? Denn dann bekommt man ja vom Laden Garantie auf das Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BGB § 438, Verjährung von Mängelansprüchen:

(1) Die in § 437 Nr. 1 und 3 bezeichneten Ansprüche verjähren

1. in 30 Jahren, wenn der Mangel

a) in einem dinglichen Recht eines Dritten, auf Grund dessen Herausgabe der Kaufsache verlangt werden kann, oder

B) in einem sonstigen Recht, das im Grundbuch eingetragen ist,

besteht,

2. in fünf Jahren

a) bei einem Bauwerk und

B) bei einer Sache, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein Bauwerk verwendet worden ist und dessen Mangelhaftigkeit verursacht hat, und

3. im Übrigen in zwei Jahren.

BGB § 476, Beweislastumkehr während der ersten 6 Monate nach Kauf:

Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar.

Gewährleistungen des Händlers gegenüber dem Endverbraucher sind gesetzlich festgelegt. Da ist es egal, ob beim Versandhändler, Hersteller direkt oder im Einzelhandel vor Ort gekauft wurde. Im Versandhandel über das Internet gibt es nur zusätzlich ein erweitertes Widerrufsrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...