Zum Inhalt springen

Anschreibung Bewerbung, HILFEEE!!!


dulm

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, also ich hab es endlich geschafft und ein Anschreiben aufsetzen können. Es war echt nicht leicht für mich und ich da es meine erste ist, brauche ich eure Kritik! Was kann ich verbessern? Vielen dank!

MFG

dulm

Ihr Stellenangebot als Projektleiter / Netzwerkadministrator

Sehr geehrter Herr Mustermann,

wenn sie einen Mitarbeiter suchen, der sich schnell in neue Probleme einarbeiten kann, der für die Probleme kreative sowie fachlich hervorragende Lösungen findet, dann sind sie jetzt fündig geworden. Lernbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit sind für mich nicht nur leblose Schlagworte, sondern persönliche Eigenschaften, die meinen Berufsweg prägten.

Ich möchte ich mich hiermit bei Ihnen als Netzwerkadministrator bewerben. Ich bin ein junger, dynamischer Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration, der bestens vertraut ist mit den aktuellen Techniken und Methoden aus der Branche. Da ich meine Kenntnisse möglichst nutzbringend bei Ihnen einsetzen will, finden Sie in mir einen engagierten und gewissenhaften Mitarbeiter. Zu meinen Stärken zähle ich Flexibilität sowie meine verlässliche Arbeitsweise. Teamarbeit ist für mich selbstverständlich und es fällt mir leicht, mich rasch in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten.

Im Juli 2007 habe ich meine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und strebe immer mehr nach weiteren Herausforderungen. Zu einer erfolgreichen Mitarbeit in Ihrem IT-Dienstleistungsunternehmen befähigen mich meine abgeschlossene Berufsausbildung, Erfahrungen in der Administration von Rechner- und Serversystemen, sowie mein kompetenter Umgang mit Kunden. Da ich erst am Anfang meiner beruflichen Laufbahn stehe, verfüge ich noch nicht über viele Berufserfahrungen. Jedoch konnte ich in den letzten Jahren Erfahrungen sammeln, die für die in Ihrem Hause vakante Position von Vorteil sind.