Zum Inhalt springen

IIS einrichten, so dass ich .aspx Seiten angezeigt bekomme?


Dj-Smash

Empfohlene Beiträge

wenn ich localhost eingebe kommt ne fehlermeldung.

[...]und zwar, dass er die Konfigurationsdatei nicht lesen kann.?

war das eine frage oder eine feststellung?

es gibt bei ASP.NET mehrere konfigurationsdateien, die in unterschiedlichem kontext wirken.

*welche* fehlermeldung scheint genau auf?

man könnte hier noch weiterraten - z.b. ASP.NET im internetdienste-manager nicht aul zulässige anwendung erlaubt - aber das wäre völlig ins blaue hinein.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konfigurationsfehler: Die Konfigurationsdatei kann nicht gelesen werden

Konfigurationsdatei: \\?\C:\**\web.config

-------------------------------------------

Konfigurationsquelle:

-1:

0:

-------------------------------------------

Dieser Fehler tritt auf, wenn beim Lesen der Konfigurationsdatei für den Webserver oder die Webanwendung ein Problem vorliegt.

mehr steht nicht da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

ich bekomme beim Öffnen einer .aspx Datei auch eine Fehlermeldung. Leider finde ich weder unter Google noch hier im Forum Informationen zu dieser Fehlermeldung. :upps

Die Meldung lautet:

Kompilierungsfehler

Beschreibung: Fehler bei der Kompilierung einer Ressource, die zur Verarbeitung dieser Anforderung erforderlich ist. Überprüfen Sie die folgenden spezifischen Fehlerdetails, und ändern Sie den Quellcode entsprechend.

Compilerfehlermeldung: BC2000: Unerwarteter Fehler bei der Compilerinitialisierung: Zugriff verweigert .

Quellfehler:

[Keine relevanten Quellzeilen]

Quelldatei: vbc : Fatal Zeile: 0

Und in der detailierten Fehlermeldung steht noch folgendes:

c:\windows\system32\inetsrv> "C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\vbc.exe" /t:library /utf8output /R:"C:\Windows\assembly\GAC_32\System.Data\2.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Data.dll" /R:"C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\System.Core\3.5.0.0__b77a5c561934e089\System.Core.dll" /R:"C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\System.Xml\2.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Xml.dll" /R:"C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\System.Runtime.Serialization\3.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Runtime.Serialization.dll" /R:"C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\System.Web.Mobile\2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Web.Mobile.dll" /R:"C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\System.WorkflowServices\3.5.0.0__31bf3856ad364e35\System.WorkflowServices.dll" /R:"C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\System.Web.Services\2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Web.Services.dll" /R:"C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\System.Xml.Linq\3.5.0.0__b77a5c561934e089\System.Xml.Linq.dll" /R:"C:\Windows\assembly\GAC_32\System.Web\2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Web.dll" /R:"C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\System.Configuration\2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Configuration.dll" /R:"C:\Windows\assembly\GAC_32\System.EnterpriseServices\2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.EnterpriseServices.dll" /R:"C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\System.Drawing\2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Drawing.dll" /R:"C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\System.IdentityModel\3.0.0.0__b77a5c561934e089\System.IdentityModel.dll" /R:"C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\System.Web.Extensions\3.5.0.0__31bf3856ad364e35\System.Web.Extensions.dll" /R:"C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\System.ServiceModel\3.0.0.0__b77a5c561934e089\System.ServiceModel.dll" /R:"C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\System.ServiceModel.Web\3.5.0.0__31bf3856ad364e35\System.ServiceModel.Web.dll" /R:"C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\System\2.0.0.0__b77a5c561934e089\System.dll" /R:"C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\System.Data.DataSetExtensions\3.5.0.0__b77a5c561934e089\System.Data.DataSetExtensions.dll" /out:"C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Temporary ASP.NET Files\root\7687889a\260fe513\App_Web_default.aspx.cdcab7d2.ozmwwzzy.dll" /D:DEBUG=1 /debug+ /define:_MYTYPE=\"Web\" /imports:Microsoft.VisualBasic,System,System.Collections,System.Collections.Generic,System.Collections.Specialized,System.Configuration,System.Text,System.Text.RegularExpressions,System.Linq,System.Xml.Linq,System.Web,System.Web.Caching,System.Web.SessionState,System.Web.Security,System.Web.Profile,System.Web.UI,System.Web.UI.WebControls,System.Web.UI.WebControls.WebParts,System.Web.UI.HtmlControls /warnaserror- /optionInfer+ "C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Temporary ASP.NET Files\root\7687889a\260fe513\App_Web_default.aspx.cdcab7d2.ozmwwzzy.0.vb" "C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Temporary ASP.NET Files\root\7687889a\260fe513\App_Web_default.aspx.cdcab7d2.ozmwwzzy.1.vb" "C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Temporary ASP.NET Files\root\7687889a\260fe513\App_Web_default.aspx.cdcab7d2.ozmwwzzy.2.vb"

Microsoft ® Visual Basic, Compilerversion 9.0.21022.8

Copyright © Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

vbc : Fatal error BC2000 : Unerwarteter Fehler bei der Compilerinitialisierung: Zugriff verweigert .

Als kleine Info: Ich nutze Windows Vista Business und haben den IIS 7 schon mit all seinen Komponenten installiert.

Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen?

Gruß

dommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo ich habe auch ein Problem mit dem IIS und *.aspx Seiten......

Wenn ich die Seite über den Browser aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Service Unavailable"........ *.html Seiten kann ich ohne Probleme aufrufen!

Es liegen noch andere *.aspx Seiten in dem IIS die Problemlos aufgerufen werden können.

Ich weiß nicht wodran es liegen kann.

Hab auch schon eine leere *.aspx seite Aufrufen wollen, aber das geht auch nicht.

Also muss es irgendwas mit dem IIS oder dem Server zutun haben.

Ist der IIS 6.

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

grüße

Horstiii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leider habe ich das selbe Problem.

Auf einem XP-Rechner ist der IIS installiert und eine Webseite mir virtuellem Verzeichnis angelegt.

Dort wurde eine Webapplikation (*.aspx, C#) eingerichtet und die zugehörigen Dokumente, ASP.Net und Zugriffe konfiguriert.

Alles ist ok, bis ich auf einen Windows Server 2003 R2 umsteigen möchte.

Hier IIS installiert und entsprechend konfiguriert wie auf dem XP-Rechner. Wie Webseite funktioniert, solange ich eine html-Seite zum Testen verwenden.

Stelle ich das System jedoch auf eine *.aspx-Seite um, so bekommen ich die Fehlermeldung 404, Dateien oder Verzeichnis nicht gefunden. Dies ist aber eigentlich ausgeschlossen, da die Startseiten entsprechend konfiguriert wurden.

Hat jemand eine Idee, was fehlen könnten, um die *.aspx ans laufen zu bekommen.

Framework Net2.0 ist installiert und konfiguriert

Ich freue mich über jede Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...