Zum Inhalt springen

Hogfather


Manitu71

Empfohlene Beiträge

Wer kennt sie nicht, die Scheibenwelt Terry Pratchetts :)

Wenn man an früher denkt und sich an Rincewind und Discworld erinnert.

Durch Zufall bin ich heute bei Pro7 auf Hogfather gestoßen.

Ich wußte, dass eine DVD zu Weihnachten erscheint. Umso erstaunter war ich über die deutsche Erstausstrahlung. Vielleicht sollte ich doch öfters mal die Fernsehzeitschrift anschauen. Ist schon am 25. nachmittags gelaufen.

Allerdings bekam ichs leider nicht mit und so mußte ich hundsmüde um 1 Uhr Nachts einschalten und bis 4 Uhr durchhalten. Allerdings war es jede Minute wert und eingepennt bin ich auch nicht. So nen Roman zu verfilmen ist wahrlich nicht leicht, was wir ja alle wissen. Doch was hier geleistet wurde war echt klasse. Von den ganzen Details bis zu den Kulissen. Einfach göttlich.

Leute die Terry Pratchett nicht kennen, hätten sicherlich nach ner viertel Stunde abgeschaltet. Besonders warum man über ein Kinderbild in das Schloß der Zahnfee kommt. Das ist schon im Buch nicht mal ganz klar :D

Mich wundert eh das Pro7 so einen Einkauf wagt. Mein Respekt und die DVD werde ich mir sicherlich genehmigen. Ich hoffe da wird in diese Richtung noch fortgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt überlege ich, ob ich nicht doch lieber warte, bis ich die DVD irgendwo komplett bekomme, bevor ich mir das Ende ansehe.

was heißt komplett? Die DVD gibt es ja schon seit Weihnachten im Handel. Allerdings hat sie laut einigen Rezensionen, die ich gelesen habe, einen kleinen Fehler. Die hat angeblich einen dummen Kopierschutz drauf, der einige DVD-Player anscheinend zum verzweifeln bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte noch nie vom dem autoren oder seinem buch gehört, bin aber auch um 1 uhr nachts an diesem film hängengeblieben :beagolisc

alleine schon diese idee, dass der TOT den schneevater vertritt und es ihm sogar richtig spaß macht... zu herrlich :bimei

p.s. "anthill inside" rulez :P

post-40988-14430447781926_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alleine schon diese idee, dass der TOT den schneevater vertritt und es ihm sogar richtig spaß macht... zu herrlich :bimei

Tod mit "d" bittesehr - du willst ihn doch nicht als Adjektiv abstempeln, oder? ;)

Terry Pratchett ist ganz großes Kino. "Alles Sense", "Voll im Bilde", die Rincewind-Bücher... *schwelg*

Herrlich absurd das Zeugs:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte noch nie vom dem autoren oder seinem buch gehört, bin aber auch um 1 uhr nachts an diesem film hängengeblieben :beagolisc

Dann schau dir allein schon mal das Spiel Discworld an. Total crazy. Falls es überhaupt noch gibt. Ich weiß gar nimmer, ob ich das noch auf dem PC oder Amiga gespielt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...