Zum Inhalt springen

formulierung so ok???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte dings da,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet auf der Website der Arbeitsagentur für Arbeit gelesen und möchte mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung bewerben.

Zurzeit besuche ich die gymnasiale Oberstufe der Erich Kästner Gesamtschule in Bünde, welche ich im Mai 2008 mit der Hochschulreife verlassen werde.

Da ich mich in meiner Freizeit intensiv mit der Programmierung mit (der Sprache) Java befasse, bin ich überzeugt, dass der Beruf des Fachinformatiker Anwendungsentwicklung der richtige für mich ist. Ich strebe diese Ausbildung an, um meine Fähigkeiten und Kenntnisse in diesem Bereich zu vertiefen und in diversen Projekten einzubringen. Auch die Zusammenarbeit mit Kunden macht mir Spaß. Weiterhin bringe ich Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität für diesen Beruf mit.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch bei Ihnen würder ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

ps

bei der Klammer weiss ich nicht ob ich das weglassen soll oder nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich in meiner Freizeit intensiv mit der Programmierung mit (der Sprache) Java befasse, ...

Könnte man vielleicht so formulieren: Seit xx Jahren beschäftige ich mich in meiner Freizeit intensiv mit (Hardware und) Software und derzeit vor allem mit der Programmierung in Java. Daher bin ich überzeugt ...

Dann würde ich an Deiner Stelle hier möglichst noch etwas Konkretes und Anschauliches anführen, was Du so machst und kannst.

Je nachdem, ob Du zu diesem Unternehmen auch noch etwas weißt oder herausfinden kannst, könntest Du noch etwas in der Art sagen, dass Deine Vorkenntnisse + Interessen gut zu dem Unternehmen und dessen Produkten und Aktivitäten passen.

Thema mehrere Zeugnisse: damit sieht man gut die Entwicklung der jüngeren Vergangenheit. Gibt es einen Aufwärts-/Abwärtstrend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung