Zum Inhalt springen

Motherboard = prozessor


wieselmania

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe mal ne Frage: Hab mir jetzt ein Mother board rausgesucht und nen Prozessor, weiß aber nicht 100% ob die miteinander funktionieren!!

Vielleicht könnte mir jemand helfen?? Ich sehe eigentlich keine Unstimmigkeiten...

Motherboard: ASUS p5L 1394- Motherboard - ATX- i945 P

Prozessor: Intel Pentium 4 631 LGA 775

Vielleicht guckt ja mal wer drüber... Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Eigentlich ist (war)das ja das falsche Forum dafür aber ok.( Hat doch glatt einer verschoben wie ich geantwortet habe :-) )

Also Board und CPU passen zusammen. Board ist ja eins mit Sockel 775 und der Proz brauch ein Board mit Sockel 775. Sollte also keine Probleme geben.

Habe mir selbst gerade ein neues gekauft. Msi p35 Neo-f mit nem E6750 un das auch alles Sockel 775.

Mfg

Deep911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso!! Ja das stimmt, da hast de recht, aber war nicht für mich gedacht...da hätte der andere auch geriecht, aber der dualcore ist natürlich besser und du hast recht, er kost ca. das selbe... Danke trotzdem für den Tip!!

Hast du zufällig noch ne passende idee für ne Graka?? Muss nichts aufwendiges sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was anderes als PCIe geht ja nicht mit dem Board wenn ich das richtig sehe, AGP abgeschafft...ja muss zum board passen!! Also es müssen nicht besonders gute Spiele laufen, weil auf dem Rechner eigentlich kaum gezockt werden soll und wenn dann nur altes...werde auch nur xp installieren!! Auflösung würde ich meinen 1024 * 768 !!! Also nicht besonders und vom Geld her so wenig wie möglich, aber halt keinen Vollschrott...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein paar weniger aufwendige Spiele:

AMD HD 3850 mit 256 MByte VRAM, wenn genügsame Spiele auf niedrigen Auflösungen gespielt werden. Bringt für etwa 150 Euro eine ganze Menge Leistung.

Wenn du nicht spielst, gibt es schon für 30 Euro kleine Grafikkarten, die aber auch nur für 2D oder ältere 3D-Spiele sinnvoll zu gebrauchen sind. Einfach mal 'nen Online-Shop durchforsten, da wirst du schnell fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo Jungs ist ganz nett von euch mit den Vorschlägen, aber ich vergaß zu erwähnen dass ich keine Radeon haben will, nur Probleme bis jetzt, habe nur gutes mit Nvidia und GeForce gemacht und will deshalb auch da bleiben...Da nen Vorschlag?? Also die zwei von dir Net-Cruiser sind schon fast zu gut und so an 60 € wäre toll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Radeon ist doof" sagen und gleichzeitig ist die 1950GT zu gut... *kopfkratz* Pradoxon? :D

Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel

Die Karte ist perfekt für den kleinen Geldbeutel. Darauf läuft sogar Crysis in High teilweise sehr flüssig, sonst runterschrauben und gut ist. Alles darunter ist wirklich nur für Windows und uralt-Spiele zu gebrauchen. Mit einer 7200GS (40 Euro) laufen nichtmal Source-Spiele wirklich brauchbar. Und die sind noch eher CPU-lastig.

Wenn du ein wenig zocken willst, solltest du auch ein bisschen investieren. Und die HD-Reihe ist sehr gut. Ich habe bisher von keinerlei Problemen gelesen (und hatte auch selbst nie Ärger mit Radeons). Da musst du eine Montagskarte erwischt haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...