Zum Inhalt springen

Einsteiger-Buch für SuSE-Linux 7.0


Flori

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich wollte mich in nächster zeit mal verstärkt dem thema linux widmen.

jetzt suche ich als "wegweiser" ein buch,das einen relativ einfachen und detaillierten einstieg in linux gibt: installation, erste schritte usw....

habe gehört,das buchempfehlungen gerade bei unix/linux sehr stark distributionsabhängig sein sollen.

daher wäre ich dankbar für einsteiger-buchtips für arbeiten mit SuSE-Linux 7.0 !

hat da jemand ein paar tips für mich? bücher oder aber auch online-tutorials ?!

nochmals danke

mfg flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast du vor dir Linux zu kaufen? Ich finde die Bücher die dabei sind, sind eigentlich schon erstklassig beschrieben zu den meisten Fragen die einem da einfallen können.

In der BS hat unser Lehrer mal für uns die Schülerversionen von 7.1 Prof bestellt. Hat 50 DM gekostet (7CD´s + 1 DVD + 3 Bücher).

Alle fehler beinhalten sie aber auch nicht. *mpf* :D

Greetz

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

also ich finde auch dass die Handbücher die dabei sind sehr gut zu gebrauchen sind. bis du die alle durch hast brauchste ein bischen. Sehr gut finde ich das Buch :

Linux

Installation,Entwicklung,Anwendung

Addison-Wessley Verlag

von Michael Kofler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

also ich finde auch dass die Handbücher die dabei sind sehr gut zu gebrauchen sind. bis du die alle durch hast brauchste ein bischen. Sehr gut finde ich das Buch :

Linux

Installation,Entwicklung,Anwendung

Addison-Wessley Verlag

von Michael Kofler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt darauf an, was du machen willst, also die bücher die bei SuSE dabei sind, sind an sich sehr gut,...

wenn du weiterführende literatur braucht, hängt es davon ab, was du mit dem OS machen willst, entwickeln?

netzwerk-aufbau????????

also ich finde du solltest dir am besten die manuals und die HOWTOs zu gemüte ziehn........

ciao

sven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep!!

Das Einsteigerseminar "Von Windows zu Linux ist sehr gut beschrieben. Es ist vom Verlag "bhv" und wenn du wirklich gerade einsteigst kannst du es sehr gut gebrauchen!!!

Vergleicht fast alles mit Windows. Und damit kennt man sich ja nun zu genüge aus!! :D:D !

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...