Zum Inhalt springen

tokra15

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tokra15

  1. Hallo! Mir hat jemand gesagt, dass man bei einer Menge(mehr wie 6 Wochen) an Krankentagen die Zeit nacharbeiten muss, bevor man zur Prüfung zugelassen wird. (und da die prüfungen im 6Monatsrhytmus sind,.. eben 6Monate verliert..) Stimmt das? Wo kann man das fundiert nachlesen ? Besten Dank! Grüsse
  2. danke an euch beide, @webentwickler, da bin ich ja mal gespannt ob ich bei heise ne e-mail bekomme.....;=) ciao sven.
  3. pc wichtiger als freundin?? nein, das nicht...nur...wenn man den ganzen tag vorm PC sitzt(nach der schule)kann man keine kennen lernen
  4. huhu eva, das 20GB ok sind, dachte ich auch; doch wenn dan am ende drei os auf der platte sind,dazu noch nen dutzend programme, und am ende beschäftige ich mich inswich. noch mit grafik; dan kanns wirklich arggg eng werden,:..dan muss halt mal so nen brummer her :=D und meine 20GB werd ich ganz meinem server spendieren wusste garnet, das es in münchen soviele ratten gibt.......aber danke für den tipp, ich hasse diese tiere *grins* klar möcht ich deine datenbank Incl Inhalt )) muss doch mal schauen,was du so hasst...*g*(wenns aber tb sind mit inhalt...dan muss es net sein :D ) so,ciao sven.
  5. HI! eva. woher ich weiss wies bei dir ausschaut? na, ich bin/war die maus,die letzte woche noch bei dir herrumlief(erinnerste dich netmehr???????) wieso hasste den boah bei meiner 60GB platte gemacht? dafür nutz ich immernoch ne 8MB grafikkarte nachdem ich meine geforce2 verbraten hab ahso: gern schick mir deine datenbank zu bei der menge hab ich glück,und es sind bücher aus der alten bibliothek meiner eltern dabei(spar ich mir das mühevolle abtippen ) ciao sven.
  6. @007hasi gut, da halt ich dan nichtmehr mit, bei mir reichen meine beiden zimmer+und da steht sogar noch mein bett, mein Computer, und noch ne nschreibtisch(wo aber mehr vollgestellt ist mit pc zeitschriften) Und ich kann sogar noch laufen,..naja das nächste mal protz ich netmehr so :D @eve sicher stapeln sich schon andere bücher auf´m boden, aber aus meiner erfahrung machen ein zwei auf jedem!(bei dem bodenvoll macht das auch viel :)stapel nichts.... eine bücherdatenbank=? hab ich noch garnicht in betracht gezogen,..obwohl..ich bekomm ja die woche noch meine 60GB platte(reicht die?)....... :D ciao sven.
  7. hi eva... romane? hilfe, ich war froh, als ich ´1984´von georg orwell endlich durch hatte, und dan endlich interpretiern konnte...... normale bücher? beim besten willen net )))) aber nen tipp, der beste standort für bücher ist der fussboden,da halten meist auch mal nen halber meter hoch die bücherstapel, problematisch wirds nur wenn die mütter(oder man selbst ;)so unvorsichtig staubwischen,dasz.......... sodala, gutes lesen, und stapeln ciao sven. [nachtrag:was??ich bin jetzt passwd vergesser??? wie kann man diesen blöden status wegbekommen,....da war ja IT-newbie eine reinste ehrenerweisung...*g*] [ 09. April 2001: Beitrag editiert von: SvenB ]
  8. @eva, da halte ich mit meine bücher stapeln sich meterhoch auf sich biegenden stahlträgern was liest du am liebsten? ich am liebsten edv-bücher*kein scherz*
  9. hey, meine zukünftige schule macht sowas..... glaube sogar kostenlos(ohne garantie) auf jedenfall, ist das genau das selbe...."staatlich geprüfter technicher..." weiss netmehr, habe den wisch von denen nichtmehr, da ich die Fachoberschule:It besuche bei denen,..... aber glaube für ne anmeldung diese jahr ist es zu spät......:-( kannsts trozdem mal schauen... '>http://www.region-online.de/bildung/fds/fds.htm
  10. nunja, schonmal versucht die DLL zu installieren? und ohne genaue fehlermeldung kann dir hier sicher niemand helfen. ciao sven.
  11. hi! http://www.evendi.de http://www.dealtime.de also mit den beidenlinks bin ich gut gefahren bisher....... viel spasz.... ciao sven.
  12. kommt darauf an, was du machen willst, also die bücher die bei SuSE dabei sind, sind an sich sehr gut,... wenn du weiterführende literatur braucht, hängt es davon ab, was du mit dem OS machen willst, entwickeln? netzwerk-aufbau???????? also ich finde du solltest dir am besten die manuals und die HOWTOs zu gemüte ziehn........ ciao sven.
  13. HI bin zwar kein fachinformatiker(mach noch´ nen bissel schule ) also gelernt habe ich viel aus büchern, aber das eigentliche programmieren, die technik, die kannst du nur in der praxis erlernen...... nundenne, c++ als anfang? kannste den noch was anderes?warscheinlich nicht.... als anfan würde ich java pascal, delphie(eigentlich die visualisierung von pascal)empfehlen,..... pascal/delphie) sind schöne lernsprachen-glaub ich gehört zu haben, kann sie nicht.. java ist an sich einfacher als C++, auch wenn die syntax durchaus ähnlich ist.... java ist darüberhinaus auch plattform unabhänig...... (was das bedeutet sollte man aber wissen,wenn nicht, frag ich mich warum ich kein praktikum finde..*g*) so das war die meinung eines absoluten anfängers.... *ps* besteht eigentlich die möglichkeit JETZT! noch an ne stelle für august 2001 zu kommen?????als fachinformatiker:anwengunsentwicklung. ???? (ganz wichtig!,mach dir niemals einen kopf daraus, wenn du mal meinst, das du C++ so einigermassen kannst, Und dan vor einem problem stehst, und einfach nicht weisst wie du es lösen kannst, das ist ganz normal-imho-den die IT ist einfach zu umfangreich, als das man alles wissen kann, und machen kann "weisste wie das geht?" "Nein" "macht nix, ist so ähnlich wie xyz" kapice???? ciao sven [ 09. April 2001: Beitrag editiert von: SvenB ]
  14. [hat sich erledigt, für den fall das noch mehr leute so bedeppert sind wie ich: ]http://www.vue.com] oder gibts noch´bessere´? HI! weiss net genau, ob des das richtige forum ist, aber nunja, probieren geht über studieren:..... weiss jemand wo es die möglichkeit besteht nur!!die zertifizierung für ~170,-DM zu Machen? den ich habe keine lust für nen lehrgang tausende zu bezahlen, wenn ich mir das wissen auch aus büchern aneignen kann...... (oder unterschätze ich diese prüfungen so dermassen??) naja, ich habe für den anfang mal MCP ins auge gefasst,hat dafür wer tipps???? [ 08. April 2001: Beitrag editiert von: SvenB ]
  15. oh, vielen dank! *gleich mal gucken/schreiben gehn:-)* ciao sven.
  16. Hallo! da ich ab Sommer die FOS(FachOberSchule)im Fachbereich: Informationstechnik besuche, benötige ich nun für den Zeitraum vom 6.08.2001-28.6.2002 ein Praktikum. Bisher habe ich vergebens gesucht, da eigentlich nur Studenten genommen werden:-( zu meinen Qualifikationen: ich kann von allem etwas*g* das denk ich ist auch mein Problem, bin auf keinem gebiet ein guru(naja, wie geht das auch mit 16) habe Erfahrungen oder Kenntnise im Umgang mi Linux,Win2k,netzwerken, c/c++ shell-script, perl, java, java script, flash, grafiken, webdesign, xml,html,........ von dem einen etwas mehr von dem anderen gerade mal das syntax verständnig.... ich Suche ein Praktikum in Rheinland-Pfalz oder Hessen, sehr gerne Limburg/lahn, Wiesbaden Mainz, Giessen,FFM und in den jeweiligen Umkreisen 50-100km ahso englisch kann ich natürlich auch noch, lese sehr gerne(also neues dazu lernen würde sicher nicht das problem sein wen es noch interessiert: http://www.coder2k.de ist meine webseite für Ihre/eure Aufmerksamkeit vielen Dank! MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...