Zum Inhalt springen

Film DVD brennen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten tag,

ich habe einen iMac, betriebssys. MacOS 10.4.11

ich habe mit EyeTV einen film aufgenommen - in AppleTV konvertiert - mit

QuickTime Pro den Film bearbeitet und möchte nun eine dvd brennen, die ich auf meinen dvd-player welcher am fernsehn angeschlossen ist, abspielen kann.

exportiert habe ich den bearbeiteten film in das format MPEG-4-VIDEO und QuickTime Film

ich habe schon mehrere dvd´s (DVD+R) gebrannt, aber mein dvd-player spielt die filme nicht ab.

geräte name: TOM-TEC

in der beschreibung des player steht:

folgende scheiben können abgespielt werden:

dvd5 - dvd9 - dvd10 - dvd18 - VCD 1.0/1.1/2.0 - SVCD - CVD - DVCD - MP3 - CD-R - CD-RW - CD

und weiter - Typ DVD Aufnahmeformat MPEG2

bisher hat mein dvd-player alle dvd`s die ich eingelegt habe, abgespielt.

wer kann mir helfen??

DANKE vorab grüssse Balduin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

exportiert habe ich den bearbeiteten film in das format MPEG-4-VIDEO und QuickTime Film

ich habe schon mehrere dvd´s (DVD+R) gebrannt, aber mein dvd-player spielt die filme nicht ab.

Du hast somit Dir zwei DVDs gebrannt, einmal mit einem MPEG4 und einmal mit einem Quicktime Film drauf.

folgende scheiben können abgespielt werden:

dvd5 - dvd9 - dvd10 - dvd18 - VCD 1.0/1.1/2.0 - SVCD - CVD - DVCD - MP3 - CD-R - CD-RW - CD

und weiter - Typ DVD Aufnahmeformat MPEG2

Ich lese nicht, dass Dein Player MPEG4 bzw Quicktime Formate verarbeiten kann. Damit kann Dein Vorhaben nicht gelingen, ein MPEG4 oder Quicktime wieder zu geben.

HTH Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey charmanta,

tja, von computer und programmen hab ich nicht soviel ahnung ... aber

Dein tip war super ... habe über die kurzanleitung eine dvd zu meiner

zufriedenheit erstellen können.

RECHT HERZLICHEN DANK !!!!!!

zwei fragen habe ich aber noch ....

unter projektinfo sind als dvd-typ laut aufklappmenue nur zulässig

- Einschichtig (SL) - 4,2 GB

und

- Zweischichtig (DL) - 7,7 GB

1.) wie kann ich eine 4,7 gb dvd-r voll ausnutzen ??

und

2.) wie könnte ich einen film mit mehr als 120 min spielzeit auf eine

dvd bekommen ?? Zweischicht (DL) - 7,7 GB dvd?? ist die dann noch auf einem normalen dvd-player abspielbar??

Danke.

grüsse Balduin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine 4.7 GB -R hat eine netto Kapazität von 4.4 GB.

iDVD reserviert für Menue und anderes 200 MB.

zu 1) 4.2 GB ist also korrekt

zu 2) ... 120 Minuten auf eine DVD ? Du kannst den Film anders kodieren, z.b mit niedrigerer Güte. Ein selbstgedrehter Film ( sorry, aber fürs Raubkopieren bekommst Du von mir und ich hoffe auch in diesem Forum keine Tipps ) lässt sich unproblematisch auf eine passende Grösse runterrechnen.

Als DL DVD sollten normale Player auch die Filme akzeptieren, aber ich persönlich hab das noch nie probiert, da ich mein Filmmaterial immer im Bereich von 60-90 Minuten halte, nicht länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung