Zum Inhalt springen

Sipgate an Fritz Box über Arcor Easy Box


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Schwester hat jetzt einen VOIP Komplettanschluss über Arcor. Sie nutzt dafür die Arcor Easy Box A400. Daran habe ich die Fritz Box angeschlossen. Internet und das telefonieren über die Arcor Rufnummern funktioniert bestens.

Dann habe ich in der Fritz Box Sipgate als VOIP Rufnummer eingetragen. Wenn ich dann mit *121# umschalte, dann geht bei der Fritz Box auch die Festnetz Lampe aus und die VOIP Lampe an. Genau so an der Arcor Box. Die Telefonlampe geht aus und ich bekomme auch ein Freizeichen. Aber nach dem wählen passiert nichts mehr. Genau so wenn man anruft. Es dauert eine weile nach dem wählen und dann kommt ein besetzt Signal.

Man kann auf der Sipgate Seite auch sehen, dass die Box sich angemeldet hat.

Muss ich an der Arcor Box noch irgendwelche Ports freischalten bzw. auf die Fritz Box weiterleiten?

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Möglichkeit:

Splitter (und NTBA, falls ISDN-Anschluss) besorgen (gibts oft schon ab 1€ bei ebay)

Easy Box durch die FritzBox austauschen und die Telefone dort anklemmen.

2. Möglichkeit:

VOIP über die Easybox nutzen und die Fritzbox raus lassen. (Einstellung muss über Weboberfläche gemacht werden, nicht über die CD)

3. Möglichkeit:

Die Easy-Box auf Modembetrieb umstellen und die Fritzbox als Router nutzen

VOIP auf der Fritzbox konfigurieren

4. Möglichkeit:

Die Easy Box weiterhin als Router verwenden, aber jeglichen eingehenden Traffic an die IP-Adresse des WAN-Interfaces der FritzBox weiterleiten (Stichwort. das was gemeinhin im Consumerbereich unter "DMZ" verstanden wird)

auf der FritzBox dann das Sipgate und die andere VOIP-telefonie einstellen.

Leider erwähnst du hier nicht, welche FritzBox genau du verwenden willst und ob du das gleiche Telefon sowohl für Sipgate, als auch für "Festnetz" nutzen willst, oder ob es sich um zwei verschiedene Telefone handelt. Daher weiss ich auch nicht, ob alle erwähnten Möglichkeiten bei dir möglich sind, oder ihren Zweck erfüllen.

[edit]

Upps. da hab ich wohl zu lange nicht refresht gehabt.

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: fällt raus wegen NGN Anschluss

zu 2: In der Easy Box kann ich keine weiteren VOIP Anbieter eintragen. Auf der Registerkarte kommt nur wird durch Arcor konfiguriert. Das wars.

zu 3: Ich habe keinen Menüpunkt gesehen, wo man die Easy Box auf Modembetrieb umstellen kann. Zumal die VOIP Einstellungen für Arcor automatisch rein kommen.

zu 4: Habe ich fast so angeschlossen. Easy Box ist Router und wählt sich ein. Die Fritz Box 7170 ist über Lan 1 mit der Easy Box verbunden und spielt einen einfachen Switch. Nur halt mit VOIP Einstellungen für Sipgate. An der Fritz Box ist eingestellt, dass ein anderer Internetzugang über Lan 1 mitbenutzt werden soll.

Festnetz (Arcor), wenn man da überhaupt von Festnetz reden kann weil VOIP Anschluss, und Sipgate laufen über ein Telefon.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...