Zum Inhalt springen

Projektantrag bei der IHK-Muenchen


black_joker

Empfohlene Beiträge

So viel ich weiß, schicken alle IHKs (bis auf BW wahrscheinlich :D) alle Unterlagen zum Projektantrag in den nächsten Tagen raus. Zumindest ist es bei uns in Hessen so. Die Unterlagen selbst findet man auch auf den Webseiten der einzelnen IHKs. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auf der Münchener Seite auf Anhieb auch nichts gefunden habe. Im Zweifelsfall würde ich einfach beim Ausbildungsleiter (für IT-Berufe) anrufen. Wenn du nicht weißt, wer das ist, ruf in der Zentrale an und lass dich durchstellen. Terminlich geht's wie gesagt in den nächsten Tagen los. Bei uns am 08.02. (versandt der Unterlagen durch IHK) und ab 11.02. können wir die Anträge zurückschicken. Die Termine selbst haben wir schön übersichtlich als Merkblatt zur Anmeldung zur Abschlussprüfung beigelegt bekommen. Eventuell hat die dein Chef, wenn er dir nicht einfach alles gegeben hat. Ansonsten einfach anrufen und fragen. Die IHK-Menschen lieben es, den ganzen Tag die gleichen Fragen zu beantworten ;)

HTH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Info.

Würdest du mir kurz die Konkreten Informationen/Termine (zb. Abgabeschluss des Projektantrags) für IHK München reinschreiben, damit ihn den armen Mann nicht bis zum Mittagessen mit meinen Fragen bombardiere! Hab leider biss jetzt keine Infos erhalten von der Firma! :)

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiß, müssen Antrag sowie das Abschlussprojekt direkt beim zuständigen Menschen für die IT-Berufe (dieser Herr Grothe anscheinend) der IHK abgegeben werden. Aber ruf ihn im Zweifelsfall wirklich an. Das muss dir nicht peinlich sein - dafür ist er da. Alleine wegen der Anmeldung habe ich dreimal bei meiner IHK angerufen und unser zuständiger Mensch hat das sehr gedulgig (wahrscheinlich zum 100.000 Mal) erklärt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...