Zum Inhalt springen

Abgabetermin verpennt - und nun?

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich soeben durch die extrem unübersichtliche Seite meiner IHK gekämpft und erfahren, dass der Abgabetermin für den Projektantrag vor drei Tagen war. :upps

Das ist jetzt irgendwie äußerst ungünstig, würde ich sagen. Hat jemand einen Tipp, was ich jetzt am besten machen könnte? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der wird dir normalerweise schriftlich von der IHK mitgeteilt...

Gut, wenn der Brief nicht angekommen sein sollte, kann mans noch immer auf die IHK oder auf das Büro schicken, dass du den nicht bekommen hast, aber ich würde als erstes mal mit deinem Ausbilder reden, ob er diesen Brief vielleicht bekommen hat und dann mich schleunigst mit der IHK in Verbindung setzen.

Aber selbst wenn er nicht bei dir angekommen sein sollte, ist es eigentlich deine Pflicht, dich darüber zu informieren. Deine Mitschüler in der Berufsschule sollten normalerweise den selben Abgebatermin gehabt haben... ich verstehe echt nicht, wie man das do verpeilen kann. Das ist doch normal auch grosses Gesprächsthema in der Schule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wird der Projektantrag ja mit der Prüfungsanmeldung abgeschickt. Da ich auf zwei Jahre verkürze, war ich allerdings von Ende November bis Ende Januar in der Schule und bin nur kurz auf Arbeit, um die Anmeldung zu unterschreiben. Wäre ich auf Arbeit gewesen, hätte ich den Antrag direkt fertig gemacht und dann mitschicken lassen, aber so habe ich das komplett aus den Augen verloren.

Naja, jedenfalls habe ich die IHK angerufen und ein paar Tage Verspätung ist wohl kein Problem. Ihr glaubt gar nicht, was für ein immens großer Stein mir da vom Herzen gefallen ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung