toppy Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Für die DB-Sicherung rufe ich ein sh-Skript auf, um RMan zu starten und übergebe die jeweiligen RMan-Befehle in einer rcv-Datei: rman target sys/password cmdfile /Backup_RMAN.rcv msglog /Backup_RMAN.log run { configure channel 1 device type disk format '/bladebackup/$DBSID_DB/backup_%U'; } Leider wird die Variable $DBSID nicht wie in sh-Skripten interpretiert. Variable ist in der Umgebung des Users gesetzt, wird bei "set" ausgegeben und funktioniert auch in sh-Skripten. Kannst jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 irgendwie hab ich Dein Problem nicht verstanden. Sag doch nochmal was Du für Sorgen hast. AIX arbeitet von Hause aus mit der ksh ... und dort werden exportierte Variablen eigentlich exakt so verarbeitet wie in anderen Shells, AFAIK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 ich denke es ist nicht möglich, eine SID (oder generell eine env-variable) in das RCV zu bekommen - ausser %b, %u, %s und %p. erstell deine RCV *vor* aufruf von rman, z.b. mit echo und << EOF. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 erstell deine RCV *vor* aufruf von rman, z.b. mit echo und << EOF. Ok, das wäre auch noch eine Möglichkeit. Danke für die Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.