Zum Inhalt springen

DSL-Router mit "VPN-Server"-Funktionalität gesucht


b_berlin

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich möchte meinen "Billig-DSL-Router" daheim durch etwas VPN-mässiges ersetzen, um (über VPN abhörsicher) mittels "beliebige" Protokolle mit einer Maschine daheim zu reden, z.B. zertifikatsbasiertes Homebanking über VNC, oder Informationen nachschlagen (im Dateisystem) via SSH oder dauernd laufende Programme überwachen.

Wäre gut, wenn auch das DSL-Modem gleich eingebaut wäre, muss aber nicht.

Ich habe das "normale" DSL mit 768Kbit, dass muss aber nicht so bleiben.

Einen extra PC dazu aufstellen (mit Linux o.ä.) will ich nicht, das macht Lärm etc.

Tschüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein fuer nen VPN-Router braucht man keine statische IP, die "HOME-Router" loesen dies ueber DYNDNS, welches aufm Router konfiguriert werden kann!

Welchen Router hast du im mom? Schon nach Firmwares geschaut?

Viele Router bieten die VPN-Funktionalität nach nem "Firmware Upgrade"

Ueber welches Protokoll des VPN realisiert wird, hengt vom Router ab.

Hierbei würd ich drauf achten das dies mittels einen sicheren Protokoll beispielsweise IPSec realisert werden kann

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Router hast du im mom? Schon nach Firmwares geschaut?

Billig-DSL-Router ausm Mediamarkt, seit 3+ Jahren gibts keine Herstellerupdates mehr.

Also es ging um eine Webseite daheim!

Mir nicht. Ich möchte nur Infos abholen, die ich nicht aufm Laptop hab, oder länger laufende Jobs überwachen. SSH oder VNC reicht, also keine Multiuser-Serverdienste o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte mit einer fritzbox funktionieren.

die dinger laufen mit nem Linux Kernel und den kannste über n paar kleine umwege anpassen. die ganz neuen Boxen laufen mienes wissens auf dem 2.6er kernel. da passt die anleitung nicht

Tuning und Hacks für die Fritz!Box | Server - Extra | TecChannel.de (vorab wissen und vorarbeiten)

VPN: Sichere Netzwerkkopplung mit der Fritz!Box | Server - Extra | TecChannel.de (VPN mit der FB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...