Zum Inhalt springen

Ausbildungszeugnis mal bitte bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich habe die vorab Version meines Ausbildungszeugnisses erhalten, und würde Euch mal lieb darum bitten Euch das durchzulesen und zu kommentieren.

Herr xy, geboren *irgendwann irgendwo*, hat in dem Zeitraum vom August 2005 bis zum Januar 2008 in unserem Unternehmen die Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung absolviert.

Im Rahmen seiner Ausbildung arbeitete Herr xy im Team von zwei bis fünf Personen an folgenden Projekten mit.

*Auflistung von Projekten und Beschreibung der Projekte*

Herr xy arbeitete selbständig, sorgfältig und gewissenhaft. Dabei erwies er sich als äußerst zuverlässig und erledigte seine Aufgaben termingerecht.

Die ihm im Rahmen seines Tätigkeitsgebietes obliegenden Aufgaben löste er mit Entschlussfreudigkeit und setzte sich mit Problemen stets erfolgreich auseinander.

Dank seiner schnellen Auffassungsgabe überblickte Herr xy auch komplexe Zusammenhänge sofort. Er zeigte eine hohe Eigeninitiative und identifizierte sich voll mit seinen Aufgaben sowie dem Unternehmen, wobei er auch durch seine Einsatzfreude überzeugte.

Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets korrekt und einwandfrei. Herr xy war aufgrund seiner Fähigkeit zur Zusammenarbeit sehr geschätzt.

Herr xy hat seine Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Somewhere vorzeitig mit gutem Erfolg bestanden.

Wir können Herrn xy nach seiner Ausbildung in ein Anstellungsverhältnis in unserem Hause übernehmen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit ihm.

Schonmal im Vorfeld ein nettes Dankeschön, an alle die sich die Mühe machen sich das anzusehen.

Gruß

Estrados

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ihm im Rahmen seines Tätigkeitsgebietes obliegenden Aufgaben löste er mit Entschlussfreudigkeit und setzte sich mit Problemen stets erfolgreich auseinander. Hier geriet ich irgendwie ins Stocken.

Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Ein "stets zur vollsten Zufriedenheit" wäre besser.

Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets korrekt und einwandfrei. Wenn man Kollegen und Mitazubis in ein Wort packt, geht es. Manche trennen Kollegen und Mitauszubildende. Ist aber wohl Haarspalterei.

Herr xy war aufgrund seiner Fähigkeit zur Zusammenarbeit sehr geschätzt. Hast Du dich öfters aufgedrängt?

Bis auf die Anmerkungen geht es.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mitazubis: vielleicht gab es gar keine?

[Haarspaltermodus]

termingerecht - es war immer zum Termin fertig (nicht schon vorher)

seiner Fähigkeit zur Zusammenarbeit - er kann es (über die Umsetzung der Fähigkeit wird geschwiegen)

Wir können ... übernehmen - machen sie es auch?

[/Haarspaltermodus]

Falls meine letzte Frage mit Ja beantwortet wird, ist das das Einzige, was an diesem Zeugnis wirklich interessiert. Deshalb würde ich an deiner Stelle das "können" in ein "werden" oder so ändern lassen und mich über ein Zweierzeugnis freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitazubis gab es / gibt es schon. Ich denke mal das soll mit Kollegen abgedeckt sein.

Und ja ich bin übernommen worden.

Mich hat jetzt auch einfach mehr interessiert was andere so aus dem Zeugnis rauslesen.

Und da sieht man ja jetzt auch schon ein paar Punkte die mir z.B. jetzt nicht in den Sinn gekommen waeren ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...