Zum Inhalt springen

Ich brauche ein Netzteil-aber welches?


wieselmania

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich will mir meinen Rechner zusammenschrauben und es fehlt mir noch ein Netzteil...

Ich habe mich für da Mainboard entschieden:

Main S775 AS Rock 4 CoreDual Sata II

Ist ein klasse Board, weil ich da noch alte Sachen wie meine AGP Grafikkarte benutzen kann...

Jetzt steht aber da, dass das Board nicht die ATX 2.0 Norm erfüllt oder so und deshalb ein anderer Netzanschluss nötig ist.

Kann mir da jemand was empfehlen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also meine Hardware:

Prozessor: Intel Celeron 420 Box

Mainboard: Main S775 ASRock 4 CoreDual Sata II

Arbeitsspeicher: Pc2-5300 DDR2, 1x 1024 MB

Festplatte: WD Caviar, 80 GB

Laufwerk: Samsung SH-S203N

Gehäuse: Cooler Master Elite 330

Grafikkarte: GeForce 3 Ti 200

Ja das wäre es eigentlich! Habe ich was vergessen??

Wenn ihr möchtet wäre es nett, wenn ihr bei der Gelegenheit mal drüber schaut ob alles zusammen passt!! Und wenn verbesserungen oder Änderungen nötig sind, wären Vorschläge im gleichen Preisegment nicht schlecht!!

Die Graka habe ich übrigens noch!

Und dann nen guten Tipp für ein Netzteil, möglichst Preiswert, aber gut!!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann ich dann irgendein 400 Watt Netzteil nehmen? Da muss ich doch auch aufpassen, wegen Sata und so, die haben doch nen anderen Stromanschluss als PATA oder??

Kannst mir eins empfehlen?? Habe mich bis jetzt wirklich wenig damit beschäftigt, mit Netzteilen!!

Aber sonst passt alles zusammen oder??

Weitere Moddingteile habe ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal da kannst du jedes "Wald und Wiesen" Netzteil das bisschen von Marke ist verwenden... 350W - 400W sollten da dicke reichen imbo...

edit:

Eigentlich haben alle neueren Netzteile PATA und SATA anschlüsse.

Wenns nicht reicht oder du mehr brauchst gibts afaik auch diverse Adapter.... (Bitte Korrigiert mich wenn ich falsch liege :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann ich dann irgendein 400 Watt Netzteil nehmen? Da muss ich doch auch aufpassen, wegen Sata und so, die haben doch nen anderen Stromanschluss als PATA oder??

Ja, schon, allerdings hat eigentlich jedes halbwegs aktuelle Netzteil sowohl Stromanschlüsse für SATA-Geräte als auch die alten Stromanschlüsse.

Kannst mir eins empfehlen?? Habe mich bis jetzt wirklich wenig damit beschäftigt, mit Netzteilen!!

Für diesen Rechner, wenn Du nicht aufrüsten willst, reicht auch ein 300-W-Markennetzteil, z.B. das Fortron FSP300-60PN(PF), das hat auch eine gute Effizienz, so dass es weniger verbraucht als "No-Name-Netzteile".

Aber sonst passt alles zusammen oder??

Weitere Moddingteile habe ich nicht...

Ja, das passt soweit zusammen. Du darfst bei der Zusammenstellung natürlich nicht erwarten dass Du die aktuellsten Spiele ordentlich spielen kannst, aber ältere Titel sind problemlos spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Intel Celeron 420 Box ist nicht nur bilig im preis....

kommt halt immer darauf an was du damit amchen willst

ich würde dir nen DualCore ans herz legen, da sie von der Preis/Leistung normalerweiße ziemlich gut sind

da du wie schon erwähnt nicht viel ausgeben willst kann ich dir den hier nennen..

Intel Pentium DualCore E2160 So775 1,8GHz FSB800 Box für 62,90 EUR

(Preis bei Zimmerman/ ZEG-SHOP)

Was hast du den mit dem Rechenr vor? Wenn ich mir die Grafikkarte anschaue willste bestimmt nicht damit zocken.... ^^

MFG Rafzahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich eigentlich auch gut an, kostet ca. das gleiche, bringt aber mehr Leistung!!

Nein, der bringt nicht mehr Leistung, auch wenn der 1,2 GHz höher taktet, und außerdem verbrät der unnötig Strom, beides weil der noch auf der alten Netburst-Technologie basiert, die schon in der Version ohne beschnittenen Cache eine katastrophale pro-MHz-Leistung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...