Zum Inhalt springen

Laptop fährt nichtmehr hoch


FiSiHRO

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich saß gestern Abend vor meinem Laptop und war am Programmieren, als er sich plötzlich fest gefahren hat, mit farbigen Linien über der Benutzeroberfläche. 5Sekunden später hat er sich dann auch ausgeschaltet.

Wenn ich ihn nun Booten will, kommt er immer bis zum schwarzen Ladebildschirm von Win XP(SP2). Dort lädt er dann ganz normal und dann kommt ein schwarzer Bildschirm und kur darauf schaltet sich der Bildschirm ab. Der Laptop läuft aber.

Habt ihr eine Idee?

Ich habe auf das Teil noch garantie, habe jedoch keine Lust ihn zur Reperatur zu bringen weil es immer ewig dauert und meist die Daten weg sind. Ich hoffe es ist "nur" ein softwarefehler.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zufälligerweise kenn ich das. Wenn es das ist, was ich vermute sieht es ganz schön schlecht aus. Grafikkarte ist womöglich kaputt, hatten wir auch schon. Wir benutzten ihn noch ne weile um Musik-CD'S abzuspielen.

Was dir vielleicht etwas bringen könnte: Teste eine Grafikkarte. Nehme einmal an du hast ne onboard bisher. Weiß nur nicht ob die beim booten dann automatisch übernommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Support angerufen.

Was für unfreundliche Af*** -.-

Zitat: "Wenn sie keine Ahnung haben lassen sie das die Experten machen die davon Ahnung haben. Okay? Sie können Experten versuchen lassen das Betriebssystem auf zu spielen oder und sich dann nochmal melden oder es sein lassen."

Der Hammer...

Problem ist ich hab die Win-XP CD nicht hier, weil die bei den letzten 2 Umzügen irgendwo hängen geblieben ist...

Ich saug ma Knoppix und schau ma was dann bei der GraKa raus kommt.

Ick mein wenn der schon beim Fujitsu-Bildschirm Grafikfehler aufweisst dürfte die Geschichte doch eindeutig sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, naja, das verstehen die wohl noch nicht ganz. Ich weiß auch nicht wirklich wo man solche Controller erhalten kann. Ein Freund von mir hatte aber so etwas für seinen Acer. Was du testen kannst ist, frag die Fujitsu Siemens Leutz mal was das für ein "Software"-Technisches Problem sein könnte wenn alles funktioniert, selbst der Monitor, nur das kleine Problem wäre, dass du nichts siehst außer ein verz*"§"4 Fujitsu Logo. Vll können Sie dir dann ja den Fehler lösen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich teste gleich Knoppix mal durch. Dann wissen wir dass es nicht an Windows liegen kann ;)

Dann kann ich dem man am anderen Ende vielleicht ein wenig geistig befriedigen *fg*

Aber das doch ma guter Support bei Garantiefällen ;D

Bin schon gespannt wie lange das gute Teil weg sein wird. Auf der HP steht ja 5 Tage in der Regel. Habe aber nun schon einige andere Posts gelesen im Netz...

oh man...

falls noch einer ne andere Idee hat bitte posten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich teste gleich Knoppix mal durch. Dann wissen wir dass es nicht an Windows liegen kann ;)

Dann kann ich dem man am anderen Ende vielleicht ein wenig geistig befriedigen *fg*

Aber das doch ma guter Support bei Garantiefällen ;D

Bin schon gespannt wie lange das gute Teil weg sein wird. Auf der HP steht ja 5 Tage in der Regel. Habe aber nun schon einige andere Posts gelesen im Netz...

oh man...

falls noch einer ne andere Idee hat bitte posten ^^

Nein, normal benötigen die wirklich nicht sehr viel länger als fünf Tage um deine Festplatte in einem neuen Notebook wieder auszuliefern. Nur bei kleinen Problemen benötigen die mehr Zeit. Das liegt daran das sie bei den kleinen Problemen nicht sofort umtauschen.^^ Naja, viel Glück beim warten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. So nachdem ich nun Knoppix getestet hab und auch nochma das system auf viren gechecked habe mit knoppicillin habe ich halt nochmal den support angerufen.

der kam mir wieder mit neuinstallation und so weiter....

hab ihm gesagt dass es ja nicht an windows liegen kann wenn auch ein anderes betriebssystem auf den rechner nicht klar kommt.

meinte er dann das vielleicht das andere BS fehlerhaft ist. (gut dass ich es vorher am anderen rechner gechecked habe).

naja nun holen die das gerät ab, jedoch mit vermerk, wenn die nen softwarefehler finden einen kostenvoranschlag machen o_O

können die das einfach so obwohl ich garantie habe?

so hoffen wir mal das die graka wirklich im ar*** ist und nicht nur zu doof bin.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen, -was ich für extrem unwarscheinlich halte-, es wäre ein Softwarefehler. Dann kannst ihnen ja einmal sagen, dass du nen Kostenvoranschlag machen wegen schlechtem Support. Immerhin konnte er dir nicht klar machen warum es ein Softwarefehler sein soll. Und gelöst hätte es durch eine neuinstallation von Windows rein gar nichts außer das du deine Daten von zuvor verloren hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also mein gutes Stück ist nun wieder bei mir.

Zu meinem Erstaunen her sehr schnell wieder zurück gekommen.

Aber SCHOCKSCHWERE NOT!!!! :eek

Nein Spass! Er läuft einwandfrei. Und schau einer an: GraKa ausgetauscht und sonst nichts gemacht. Meine Daten sind auch noch allesamt vorhanden soweit ich das sehen kann. Also von der Seite her bin ich rund um zufrieden!!!

Nur dass man am Telefon als Vollidiot hingestellt wird und einem kein Wort geglaubt wird finde ich ziemlich armseelig. Ein Laie hätte sich nur in Datenverlust und wohlmöglich unnötige Kosten gestürzt.

Ich kann nur jedem raten: DATENSICHERUNG!!!

Ich werd mir in kürze erstmal ne externe Festplatte zulegen um die Daten zu sichern.

Danke für eure Antworten und dass ihr mir Mut gemacht habt :uli

Cya!!!

:old Service in Deutschland :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...