Zum Inhalt springen

Datenbanken Vergleich


tangir

Empfohlene Beiträge

Ich soll ein Kolloquium machen über Einsatz von verschiedenen DB in SAP R/3?

Und ich bin halt einer der sich mit DB so gut wie gar nicht auskennt :(

Ich glaube,dass Kostenpunkt wichtig wäre.Außerdem ist natürlich die Performance von entscheidender Bedeutung. Bei uns werden HP-Sun,Linux und Windows Maschinen eingesetzt,so.

Das ist mein Ausgangspunkt und ich weiss ja nicht unbedingt womit ich anfangen soll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hades, erstmal vielen Dank für die Antwort.

Ich habe schon meine DB (Oracle, MaxDB, DB400) die eingesetzt werden ich bzw. eingesetzt werden können.Ich muss nur noch erklären und vergleichen welche Vor- und Nachteile haben sie im Vergleich zu einander.

Und gerade das ist auch das Problem,weil so weit ich das erkenen kann sind sie alle irgendwie gleich z.B. plattformunabhängig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi carstenj,

danke für die Meldung.Sag mal die DB sind im Allgemeinen doch alle ähnlich aufgebaut.Mit Tabellen und so weiter.Tut mir leid,ich kenne mich mit dem Thema gar nicht aus.D.h. das es keine große Unterschiede geben kann,oder?

wie man es nimmt. Autos haben auch so gut wie alle 5 Räder + 1 Lenkrad ...

*SCNR*

Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal die DB sind im Allgemeinen doch alle ähnlich aufgebaut.Mit Tabellen und so weiter.Tut mir leid,ich kenne mich mit dem Thema gar nicht aus.D.h. das es keine große Unterschiede geben kann,oder?

wie es bereits hades und auch ich gesagt haben: sieh dir die verwendeten module an, geh auf die herstellerseiten und lies dir die spezifikation durch.

tabellen haben alle 3 DMBS, aber das ist wohl nur ein winziger bruchteil der gemeinsamkeiten.

wenn du genauere antworten willst, stell auch spezifischere fragen.

verwundert,

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...