WolleXPC Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo, ich möchte mir eine Batch basteln, die einen Ordner von CD auf die C: Partition kopiert. Ist ja alles nicht so schwer. Mein Problem ist nur, dass wenn ich die CD weitergebe und bei jemand anderem der Laufwerksbuchstabe mit meinem nicht übereinstimmt, die Batch nicht funktioniert. Gibt es dafür eine Lösung? Wie kann man den Ordner ohne Pfad angabe kopieren? Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 ich möchte mir eine Batch basteln Da bist du hier aber ganz falsch. Ich schieb dich mal in die richtige Ecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Wie kann man den Ordner ohne Pfad angabe kopieren? .\ bezeichnet den aktuellen Ordner ohne absolute Pfadangabe (also den, in der die Batch liegt). Probiers mal damit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolleXPC Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Vielen Dank für deine Antwort Klotzkopp Verstehe leider nicht wie dann genau der Befehl lauten soll. Also der Ordner IP Configurator, welcher sich direkt auf der CD befinden soll (in keinem Unterverzeichnis), soll per Befehl auf C:\ kopiert werden. Im moment sieht meine Batch so aus: XCOPY .\IP Configurator C:\ Die Batch muss auch direkt auf der CD liegen oder muss die in den Ordner "IP Configurator" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 also bei mir funktionierts mit zwei testordnern und folgendem code xcopy ".\to delete\*.*" "C:\del me" wobei die batch datei selbst eine ordnerebene über dem ordner "to delete" liegt. versuchs bei dir mal mit gänsefüßchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 mit ..\ kannst du übrigens auch nen Ordner höher springen ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolleXPC Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Leider funktionier es nicht 100%. Ich kann mit der Batch Dateien (hier Verknüpfungen) kopieren aber nicht Ordner. Würde freuen wenn mir noch mal jemand helfen könnte. Die Batch sieht nun wie folgt aus: xcopy ".\Haupt-Programm\*.*" "C:\" In dem Ordner "Haupt Programm liegt der Ordner "IP Configurator" welcher auf C: kopiert werden soll. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nCeZZ Geschrieben 24. Februar 2008 Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 xcopy /e ".\Haupt-Programm\*.*" "C:\" Um weitere Flags zu erfahren, öffne ein neues CMD-Fenster, tippe "xcopy /?" ein und schau es dir an ;-) MfG S4nCeZZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolleXPC Geschrieben 24. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Super vielen Dank, es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.