Zum Inhalt springen

Arbeitsvertrag FA-AE


vatandas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin NOCH Azubi und habe im Juni meine Abschlussprüfung.

In unserer Firma bin ich der einzige Informatiker, die Arbeit die ich mache sind mehr als das was ein ausgelernter machen würde. Zum teil sind es Projekte die den Umsatz der Firma um 10-15 % steigern oder neue Qualität in den Ablauf bringt. Mein Chef ist voll zufriden mit mir und würde mich auf jedenfall behalten wollen. 70 % der Software die in der Firma im einsatz ist, sind von mir geschrieben worden. Ich soll Ihm demnächst einen Vorschlag machen wo ich mich sehe (finanziell).

Die Firma in der ich Arbeite ist ein Mittelständiges Unternehmen, wir verkaufen Hard & Software über div Plattformen im Internet.

Wie sieht da so der Lohn für einen FA-AE aus? Ich würde 4000€ vorschlagen. Ist das zuviel verlangt?

Danke euch schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehälter werden eigentlich immer als Jahresbrutto angegeben deine Vorstellung liegt bei 48.000 p. a. das halte ich für doch etwas gewagt.

Das Gehalt kann je nach Region natürlich etwas schwanken nur sind eine Vorstellung in meinen Augen etwas arg aus der Luft gegriffen. Kannst es ja mal mit 30.000 bis 35.000 p. a. für den Anfang versuchen. Denn das ist schon als Einsteiger ohne weitere Berufserfahrung nicht schlecht. Nach einen Jahr kannst je mal über Gehaltsteigungen verhandeln. Aber für den Anfang sehe ich da kaum Chancen dass du deine Gehaltsvorstellungen verwirklichen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...