Zum Inhalt springen

USB-Port Problem?


KyosDoll

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Vielleicht wisst ihr ja warum ich plötzlich auf arbeit dieses Problem hab....

Und zwar ist es so, dass wenn ich einen USB Stick zB in einen USB Port stecke, steigt mir die Maus sofort aus (USB Maus)

Ich weiß nicht, ob das Problem evtl hardwareseitig ist (das die ports irgendwie probleme untereinander plötzlich haben) oder was weiß ich...

das problem besteht erst seit kurzem... und ich hab auch schon umgesteck zwischen den usb ports und egal wo was drin steckt (ob maus oder beispielsweise dann ein usb stick), steigt die Maus aus...

Jemand eine Idee?

Gruß,

Kyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

evtl hängt es ja mit der Stromversorgung zusammen...

Der USB-Controller bestimmt ja wieviel Strom jedes Gerät abgreifen darf. Bei höherem Strombedarf mischt sich auch das Betriebssystem noch mit ein. Ich denke dass da irgendwo der Fehler sein wird...

Näheres kann ich jetzt aber auch nicht sagen...

MfG Justin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem laptop von mir kommt das auch vor - nur ists davon abhängig an welchem port das gerät hängt.

sind 4 ports und die maus läuft nur dann wenn sie am 1. port hängt - an den anderen 3 mag sie nicht - usb-sticks, mobile platten usw laufen aber auf allen ports. nur mäuse nicht - die werden diskriminiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kenne das auch von meinem laptop @ home...

da muss ich mit nem hub arbeiten mit eigener stromversorgung... ist wirklich nervtötend....

nun ja, hab meinen kollegen mal gesagt wat nu sache ist und was ihr von haltet ;) das ihr meine meinung teilt.

werden den nun einschicken...

wie gut das dieser pc 5 jahre garantie hat!! hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...