Zum Inhalt springen

SDRAM gebraucht kaufen


Vaimpír nan Deireath

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich hab von 2004 einen Dell Dimension 4600 mit 1 GB Ram und will gern noch nen GB mehr haben, damit die Spiele besser laufen. Aber neuer SDRAM is ja sauteuer,, 512 MB kosten 50 Euro, hab bei Alternate geschaut. Wo kauft man am besten gebrauchten SDRAM? Hab bei Amazon schon nachgesehen, aber da wollen sie auch teils 40 Euro und mehr. Hab mir überlegt dass manchmal im Sperrmüll steht dass jemand n alten PC herschenkt, weil er denkt dafür kriegt er eh nix mehr. Vielleicht wär das ne Möglichkeit, oder verschenkt keiner nen PC mit SDRAM?

Oder ebay ?

Oder irgendne Computerbörse?

Kennt sich jemand aus?

Danke ;-) schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk ma schon das es unwissende leute gibt die ihre Kisten mit Speicher wechhauen, aber die wahrscheinlichkeit is natürlich jetzt nich so hoch :-)! Mir fällt da eigentlich egay ein, gibts immer viele die Ihren Speicher verschärbeln, musst du mal nen weilchen gucken wenn dein Ramtyp erstma nich in der suche auftaucht, oder du wendest dich in diversen Foren an den Suche Thread.... Was auch sinn machen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als erste Option würde ich mal im Bekanntenkreis nachhören. Zumindest in meinem ist es so, dass einige Leute noch alte PCs zu Hause in der Ecke oder auf dem Speicher rumstehen haben, in denen diese Riegel stecken. Die kriegt man dann meist kostenlos, oder zu einem Freundschaftspreis.

Als zweite Option kommt eine lokale Tauschbörse in Frage. Da kann man die Riegel direkt abholen und teilweise auch noch vor Ort testen.

Ansonsten bleibt noch ebay oder eine der anderen Auktionshaus-Plattformen, sowie die Seiten der grossen PC-zeitschriften, auf denen es oft auch Tauschbörsen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint, dass es sich nicht lohnt.

Verallgemeinern kann man das aber nicht. Man muss dabei auch bedenken, dass man wenn man sich was neues kauft, die alte Hardware nur noch zu kleinen Teilen weiterbenutzen kann. Vor allem, wenn man noch ISA-KArten benutzt, kann es also durchaus Sinn machen, eine "alte Kiste" noch was aufzurüsten.

@Vaimpír nan Deireath:

Der Rechner hat aber DDR SD-RAM, auch bekannt als Dual Channel DDR400, und nicht den alten SD-RAM-Speicher drin. Siehe hier

Davon kriegt man 1024 MB Markenspeicher neu schon für ca. 40-50€.

Du solltest aber vorher mal in deinem Rechner nachschauen, ob du überhaupt noch freie Speicherslots hast. Wenn 1GB vom Hersteller drin verbaut wurden, dann würde ich nämlich einmal schwer auf 4*256MB-Module tippen und somit müsstest du mindestens 2 Module austauschen, wenn du den RAM aufrüsten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...