Zum Inhalt springen

FIAE Stelle abgesagt ?!


nurix

Empfohlene Beiträge

:rolleyes:

hey leute, also folgendes: vielleicht werden einige von euch mich für bekloppt halten oderso ganz egal jetzt.

Eine frage, hab ich mist gebaut ?

hatte mich als FIAE beworben erfolgreicher test und gespräch, jetzt nach drei monaten hat die frau mich angerufen und gefragt ob ich überhaupt noch interesse an der stelle hätte.

Hab gesagt nein, obwohl ich kein anderes angebot derzeit vorliegen habe. War und ist nicht gerade mein Favorit gewesen, obwohl es die einzige Stelle wäre bei der ich nicht umziehen müsste. Aber auch ich setzte prioritäten und bedingungen...

Jetzt hab ich eine Art schlechtes gewissen und weiß nicht ob ich das richtige oder falsche getan habe ?? hätte ich das angebot doch lieber angenommen ? und ggf. abgesagt ? was auch wiederum ******e wäre ?

vielleicht ists jetzt aber auch schon zu spät und die hat den nächsten angerufen ich weiß es nicht !?

sollt ich mal zurückrufen und sagen, das ich mist gelabert habe und so überrascht war das ich nicht realsiert habe was die eingeltich wollte . Ausredenmäßig ?

lg nurix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste richtig gemacht. also, wenn sie sich nach drei monaten melden, obwohl du test etc. alles schon prima gemacht hast, mit der frage ob du noch interesse hast, dann haben wohl einige abgesagt bzw. dich dann als irgendeine wahl der letzten verbliebenden genommen. kein schönes gefühl zu wissen, dass man möglicherweise zu den letzten, infrage kommende gehört.

haste brav gemacht, mein bub! ich habe auch meinen ausbildungsplatz geworfen, weil ich das 5te rad am wagen war. ohne etwas neues zu haben :-(

aber das passt schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, so etwas zu lesen beruhigt mich einigermaßen..

also meinst du das die mich ganz hinten auf der liste hatten ? hmm gut möglich, waren bei test insgesamt nur 3-4 FIAE bewerber glaubich..

naja werd ich wohl nie erfahren auf welchem rang ich saß..

aber hatte gester wieder ein gespräch, das mir schon positiv komisch vorkam. Der typ hat so geredet als hätte ich die ausbildung schon :).. naja mal sehen

nächste woche hab ich auch wieder ein test und ein Vorstellungsgespräch..

hauptsache es klappt früher oder später..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste richtig gemacht. also, wenn sie sich nach drei monaten melden, obwohl du test etc. alles schon prima gemacht hast, mit der frage ob du noch interesse hast, dann haben wohl einige abgesagt bzw. dich dann als irgendeine wahl der letzten verbliebenden genommen. kein schönes gefühl zu wissen, dass man möglicherweise zu den letzten, infrage kommende gehört.

Als potentieller Azubi ohne Stelle wäre mir das sowas von egal ob ich nun direkt die Stelle bekommen hätte oder weil jemand anderes abgesagt hat. Fakt ist doch das die jemanden für fähig genug halten, sonst würden die nicht nachfragen ob noch interesse besteht.

Ich hoffe mal für "nurix" das er woanders noch ne Ausbildung findet, wäre sonst ziemlich dumm gelaufen wenn man am Ende dann ohne Stelle darsteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ich weiß es nicht ob ich kandidat nr. 1 oder nr. 1000 war..

die wollten sich bis weihnachten letztes Jahr melden, hat aber halt drei monate gedauert.

Ich bin zuversichtlich das ich früher oder später noch was finden werde, außerdem ist es zeitlich auch noch nicht zu spät was Bewerbungen etc. angeht.

Wenn ich bis spätestens Juli nix gefunden habe wirds kritisch, und dann ist es wirklich dumm gelaufen.

lg nurix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ich weiß es nicht ob ich kandidat nr. 1 oder nr. 1000 war..

Wofür ist das wichtig?

Selbst als Kandidat 999 hängt es immernoch von Dir ab wie du deine Ausbildung machst und letztendlich abschließt.

die wollten sich bis weihnachten letztes Jahr melden, hat aber halt drei monate gedauert.

Daraus würde ich ebenfalls schlussfolgern, dass du nicht die erste Wahl warst. Aber woran liegt das wiederrum letztendlich? An Dingen die du nicht beeinflussen konntest/kannst.

Ich bin zuversichtlich das ich früher oder später noch was finden werde, außerdem ist es zeitlich auch noch nicht zu spät was Bewerbungen etc. angeht.

Optmist, mh? Für meinen Geschmack ists schon ziemliche Eisenbahn.

Wenn ich bis spätestens Juli nix gefunden habe wirds kritisch, und dann ist es wirklich dumm gelaufen.

Richtig.

Würde schon aus diesem Grund einfach Egoist sein und alles annehmen was ich bekommen kann. Ablehnen lässt sich später immer noch.

Drücke dir die Daumen!

Gruß,

EM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optmist, mh? Für meinen Geschmack ists schon ziemliche Eisenbahn.

was meinst du mit eisenbahn ??

naja, bin zwar nicht eingebildet oder arrogant oderso aber ich hoff halt schon das ich noch was bekommen werde, wenn nicht in 1km dann in 100 oder 200.

mfg nurix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit eisenbahn ??

naja, bin zwar nicht eingebildet oder arrogant oderso aber ich hoff halt schon das ich noch was bekommen werde, wenn nicht in 1km dann in 100 oder 200.

mfg nurix

Meinte damit, dass es für meinen Geschmack doch schon ziemlich spät ist.

Arroganz wollte ich dir keines wegs unterstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte damit, dass es für meinen Geschmack doch schon ziemlich spät ist.

achso das meintest du, also ich weiß jetzt nicht aus welcher region du kommst, kann sein das dort langsam stellen ausgehen aber habe einige stellenaschreibungen gesehen die noch z.b. bis 31.07.2008 bewerbungen annehmen. Natürlich will ich so lang nicht warten, aber hab noch einige Unternehmen auf dich ich mich bewerben kann..

wenn ich was haben sollte, dann sag ich bescheid und der ganz spuck hier wird zu ende sein:)

lg nurix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso das meintest du, also ich weiß jetzt nicht aus welcher region du kommst, kann sein das dort langsam stellen ausgehen aber habe einige stellenaschreibungen gesehen die noch z.b. bis 31.07.2008 bewerbungen annehmen.

Für mich war die Region Berlin/Brandenburg interessant.

Natürlich laufen noch Fristen.

Bedenkt man allerdings, dass nicht nur ich sondern auch so manch anderer Bewerber seine Ausbildungsstelle im Sack hat, könnte man befürchten, dass du wieder nur 2. Wahl wirst.

Aber genug spekuliert.

Man wünscht dir viel Erfolg!

wenn ich was haben sollte, dann sag ich bescheid und der ganz spuck hier wird zu ende sein:)

lg nurix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von cassiopeia83

besser zweite Wahl sein als gar nichts zu haben

Ganz meine Meinung. Auch bei (vermeindlichen) aufschwung o.ä. liegen die Ausbildungsstellen noch immer nicht am Straßenrand.

Ich selber war für meine Ausbildung auch nur 2. Wahl... ihr wisst garnicht wie egal mir das war :D :D :D

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle.

Cyber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...