Zum Inhalt springen

Vergleich von verschiednen Lösungen für Projekt


schönensonntag

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mal meinen Projektantrag geposteted, er wurde so genehmigt(nur zur info).

Jetzt hatte ich da reingeschrieben, dass ich verschiedene Lösungen vergleichen wollte(Projekt: Anbindung Telearbeiter über VPN) und mein Chef meint ich sollte die ausgesuchten Lösungen doch alle installieren und testen, um dann eine Entscheidung zu treffen, da man ja nicht einfach sagen kann Lösung a oder b ist besser, weil man die ja gar nicht ausprobiert hat. Das scheint mir aber alles ein wenig aufwendig oder seht ihr das anders ? Ist es besser sich konkrete Punkte für eine Entscheidung zu suchen bsp. Kosten, um das ganze in einer art Kosten und Nutzen Analyse grob zu beurteilen und dann auszuwählen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mich zweischen drei Alternativen entscheiden und die ersten beiden fallen bei mir aus Kostengründen einfach weg.

Und meine kann man auch gar nicht einfach so mal testen.

Kannst du denn kurz schreiben was deine drei sind.

VPN... und was noch?

Das ist viel zu zeitaufwendig alles einseln zu testen, bei mir in der klassen haben das manche dann als ein Projekt, also nur finden einer Lösung weil es so aufwendig ist alle Alternativen durch zutesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aufwändig, ohne Frage. Aber um ganz sicher zu gehen, wäre es die einzige Möglichkeit. Ansonsten bleiben dir nur die Datenblätter der Produkte. Wie das Handling dann aber ist, steht da nicht drin.

Bedenke: für das Prüfungsprojekt hat man nur 35/70 Stunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...